Mixtipp für untrinkbare Säfte

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also Bananensaft und Pampelmusensaft (ähm, also ich mein' natürlich Grapefruit) sind ja pur nicht so jedermanns Sache. Aber wenn man die beiden 1:1 mixt, bekommt man ein klasse Getränk. Ist echt frisch und irgendwie anders. Da beide Säfte von der Konsistenz her recht unterschiedlich sind, mischen sie sich nur richtig, wenn man beide gleichzeitig zusammenschüttet, bzw. halt hinterher umrührt. Kippt man erst den einen und dann den anderen Saft ins Glas, schmeckt es ständig anders, je weiter runter man kommt. Natürlich könnte man auch noch Selters dazugeben, aber ich persönlich mag keine Schorle :)

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 wolfamon
16.3.05, 19:06
Sicher ne nette Mischung, jedoch mein persönlicher Liebling unter den Alkoholfreien ist noch immer der frisch gepresste Saft von Rosé-Grapefruits (ohne Zuckerzusatz) ....
#2
30.3.06, 21:11
Pampelmuse gefällt mir besser als greehpfruuht.
1
#3 Schwester
18.6.06, 21:18
Pampelmuse ist halt Typisch ostdeusch...genau wie selters......ich liebe diese beiden begriffe wie Knusperflocken
#4 Napolitain
18.6.06, 21:24
Schwester
Beide Begriffe sind gesamtdeutsch, immer schon gewesen.
Selters=Selterswasser, Wasser aus Selters.
Selters liegt an der Lahn.
Und schöner als Greepfruht ist Pampelmuse allemal.
#5 schlumpf
19.6.06, 00:16
@Schwester
...wieso denn "ostdeutsch"?!? Das hab ich ja noch nie gehört. In Westdeutschland hieß die (ich zitiere) "Greepfruut" bis in die Achtziger hinein auch noch "Pampelmuse". Und vielleicht heißt sie in hundert Jahren auch wieder so. Aber es ist halt eine typisch deutsche Krankheit, die eigenen Begriffe irgendwie unschick oder spießig zu finden und immer mal wieder durch irgendwas zu ersetzen, was angeblich "weltläufiger" klingt...
#6 schlumpf
19.6.06, 00:18
Halt, Kommando zurück, Zitat Wikipedia: "Der Name Pampelmuse leitet sich über das Französische und Niederländische vom tamilischen bambolmas ab." Also auch ein Lehnwort.
#7 Herbert
19.6.06, 00:29
schlumpf
Haste aber doch schon gehört. von Schwester.
Davon ab: Welche Erkenntnis??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen