Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden

Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden

Manchmal ist eine Wärmflasche auf den Bauch legen das beste, was man machen kann - entspannt und lindert sehr schön leichte Krämpfe während der Menstruation.

Nachteil: Damit sitzt man dann fest, auf dem Bett oder Sofa.

Ganz diskret Wärme auf den Bauch - bei Unwohlsein, das nicht so schlimm ist, dass ich unbedingt eine Schmerztablette bräuchte - bringt mir ein Handwärmer (Wobei ich bestimmt nicht die erste bin, die auf diese Idee kam!).

Ja, diese kleinen Folienfiguren mit Flüssigkeit, die sich erwärmen, wenn man ein Metallplättchen darin knickt!

Einfach vorne in die Hose schieben. Trägt - vorausgesetzt, man hat nicht ganz enge Sachen an - fast nicht auf.

Ich benutze dazu einen Handwärmer, der noch einen Fleece-Überzug hat. Ohne den könnte ich mir vorstellen, dass so ein Ding schon mal verrutschen könnte; mit Überzug hat sich hingegen der schöne Wärmer auch beim Gehen nicht von der Stelle bewegt.

Voilà: Wohlig warm untenrum und mobil. Damit kann man auch vor die Tür gehen, ohne dass irgendwem etwas auffällt.

Kostenpunkt: ca. 1-2 EUR/Stück, z.Zt. in vielen Billigläden und anderswo.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schafgarbentee gegen Regelschmerzen
Nächster Tipp
Homöopathische Mittel gegen Regelschmerzen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!