Schmuck

Modeschmuck dekorativ aufbewahren

Jetzt bewerten:
1,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wohin mit den vielen bunten Ketten, Armbändern etc.? Ich habe einfach einen farblich - in diesem Fall blauen - zur Einrichtung meines Schlafzimmers passenden Fahrradkorb an die Wand gehängt und befestige die bunten Schmuckteile daran bzw. lege sie oben drauf. Die untere Fläche des Korbes wird einfach mit 2 leicht schräg nach oben eingeschlagenen Nägeln an der Wand aufgehängt. So kommt der Schmuck originell und dekorativ zur Geltung und nichts verheddert sich!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1
18.1.10, 21:09
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Warum nicht?

Was ist denn mit deiner Strahlenaurelie? Irgendwie scheint sie sich unwohl zu fühlen.
1
#2
19.1.10, 10:56
Ich habe mir im Baumarkt 1-2 Meter Kette gekauft (mit Kettengliedern um die 1 cm), in mehreren Teile geteilt und in waagerechten Bögen an die Badezimmerwand genagelt.

Meine Ketten, Armbänder, Ohrringe usw. baumeln jetzt von den Kettengliedern.
2
#3
19.1.10, 11:46
Na ja, über Geschmack lässt sich streiten...
3
#4
19.1.10, 13:08
also schön finde ich das nicht! Mein Schmuck bleibt dann doch im Schmuckkasten. Und der Fahrradkorb am Rad...
#5
19.1.10, 15:55
mache das so wie #4. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden :-)
#6
19.1.10, 17:23
Meine (hauptsächlich Ketten) hingen zuerst an einem Klebehaken, der dann aber abgefallen ist :-(, und jetzt am Fenstergriff im Badezimmer. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht....
Die Idee mit dem Fahrradkorb ist mir zu sperrig, und die Kette nicht "schön" genug.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ;-)
#7
19.1.10, 21:26
@Eifelgold:
Die Pflanze ist fast deckenhoch, verkahlt von unten her (ca. 1,50 m) immer mehr und musste ihren bevorzugten Platz (hell) im Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer eintauschen. Sie steht dort zu dunkel, ich weiß, aber wohin damit? Bei einem weiteren Exemplar verlief es so ähnlich. Die habe ich kurzerhand 10 cm über der Erde gekappt und jetzt einen niedlichen kleinen Busch. Vielleicht wäre sowas auch ein Frag Mutti-Tipp ;o)

Liebe Grüße
felpurr
1
#8 tina
19.1.10, 22:00
Sieht ja ganz nett aus, aber ich habe auch einen Tipp, meine Ketten und Armbänder habe ich auf einen Gürtel-Bügel gehangen und somit von beiden Seiten Zugriff
#9
20.1.10, 08:41
@tina Das ist ja mal genial. Werd' ich sofort ausprobieren :-)
#10 jay
21.1.10, 07:36
Vorschläge hier sind mir alle zu behelfsmäßig! Es gibt wirklich geschmackvoll dekorative Schmuckständer, gar nicht teuer bei Amazon oder Ebay!
#11 Drealein
26.1.10, 10:46
Der Korb gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut.
Ich habe, wie nettchen auch, einen 5-er Klebehaken an der Wand befestigt, der hält super, die Ketten verhakeln sich nicht ineinander und ich sehe auf einen Blick welche Kette ich möchte.
#12
6.3.14, 10:03
Na ja, wenn du das schön findest...
Ich selber nehme lieber eine Holzkiste und gebe dort meinen Schmuck hinein und dann ab in die Schublade. Nix zu sehen ist m.E. die beste Ordnung.
#13
24.10.14, 07:32
Da an dem Fahrradkorb natürlich keine Hacken sind um Ketten daran zu hängen, finde ich die Idee überhaupt nicht gut, da es definitiv auch nicht schön aussieht! Da gibt doch wesentlich bessere Möglichkeiten seinen Schmuck zu lagern! Manches kann man echt nicht verstehen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen