Modeschmuck farblich sortiert aufbewahren

Modeschmuck farblich sortiert aufbewahren
3

Ich habe viel Modeschmuck, da ich es gerne farblich passend zur Garderobe mag und das nicht nur an Hals, Arm, Ohr und Finger, sondern auch im Haar. Nachdem ich vorher meinen Schmuck in farblich passenden Organzabeuteln aufbewahrte, wurden die Säckchen zu klein und ich entschloss mich zu einer neuen Aufbewahrungsmöglichkeit:

Schubladenboxen!

Diese Boxen gibt es immer vor Schulanfang beim Discounter oder auch bei IKEA. Da mir die Motive nicht gefielen, beklebte ich die Fronten mit weißem DC-Fix und befestigte zum Herausziehen der Schublade einen dekorativen Knopf daran.

Auch interessant:
Modeschmuck farblich sortiertModeschmuck farblich sortiert
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnenModeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen

In eine Schublade passen verschieden große Umverpackungen wie z.B. von Weihnachtsgebäck, Geleebananen, Erfrischungsstäbchen und auch Mettzwergen.

Diese gereinigten Umverpackungen werden nun so arrangiert, dass möglichst die komplette Schublade ausgefüllt ist.

Je ein Fach beinhaltet nun den Modeschmuck samt Zubehör wie Haarspangen oder –kämmchen in jeweils einer Farbe.

Der Hauptanteil meines Schmucks ist schwarz und silber und diesen bewahre ich in einem Utensilio mit Klappfächern für Werkzeugkleinteile wie Schrauben und Nägel aus dem Baumarkt auf.

Die farblich passenden Ketten zu meinem Schmuck hängen an Fleischerhaken an einem Metallgitter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gästebettwäsche vakuumieren
Nächster Tipp
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Modeschmuck farblich sortiert
Modeschmuck farblich sortiert
14 7
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
10 10
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!