Modeschmuck ohne Hautausschlag
3

Modeschmuck ohne Hautausschlag

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weil ich eigentlich nur "echten" Schmuck vertrage, ist Modeschmuck für mich ein Tabu. Ich bekomme Hautausschlag davon, außerdem färbt es meistens ab auf die Haut und sieht dann nicht mehr schön aus. Manche Klunker finde ich aber so schön, dass ich sie trotzdem kaufe.

Ich habe jetzt eine gute Alternative gefunden, sie so zu preparieren, dass ich keinen Hautausschlag bekomme, und auch die sogenannte Farbschicht draufbleibt. Mit der (wenn vorhanden) jeweiligen Farbe einen Schutzschicht aus Nagellack auftragen. Wenn die passende Farbe nicht dabei ist, einfach mit Klarlack überpinseln, trocknen lassen und umhängen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit Jeansknöpfe, wenn die direkt auf die Haut waren. Dort habe ich knallroten Nagellack draufgemacht, damit man besser sieht, ob evtl. nach einer Weile die Farbe abgeplatzt ist und nachpinseln kann.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
21.7.15, 06:27
Ich kenne das Hautproblem von meiner Tochter. Die vertrug nicht mal eine Kinderuhr, deren Metall hypoallergen war.
Da habe ich die Rückseite allerdings mit einer Folie abgedeckt und das Problem war behoben.

Für Modeschmuck finde ich deine Methode aber sehr praktisch.
1
#2
21.7.15, 08:52
Ich habe das schon oft mit farblosem Nagellack gemacht und es funktioniert einwandfrei.
#3 krillemaus
21.7.15, 12:05
Ich habe alten Silber-Echtschmuck, 925 Silber, u.a. eine Schlangenkette mit wunderschönem Mondsteinanhänger. Wenn ich die getragen habe, hatte ich immer einen schwarzen Hals, weil Kette und Rückseite des Anhängers oxidiert sind und auf die Haut abgefärbt haben. Bis ich Kette und Rückseite des Anhängers mit klarem Nagellack überzogen habe. Seitdem kann ich die Kette wieder tragen, ohne mit "schmutzigem" Hals herumzulaufen.
Guter Tipp: leicht nachzumachen und seeehr wirkungsvoll!
#4
21.7.15, 14:11
Das ist ein sehr guter Tip, der vielen helfen kann!
#5
21.7.15, 21:32
Das ist ein sehr genialer Tipp. Ich habe jedes Jahr beim Schützenfest immer das Problem dass ich von meiner Königinnenkette einen schwarzen Hals bekomme. Nächstes Jahr werde ich diese Kette vorher mit Klarlack einpinseln. Danke für den tollen Tipp!!
#6
2.11.15, 16:31
meine Frau hat Nickelallergie und nimmt immer Marly Skin. Gibts hier marlyskin-shop.
Hilft super! Keine Beschwerden mehr!
#7
27.2.16, 09:18
@Drohne79: ich denke mit dem nagellack ist preiswerter auf dauer und auch noch anders verwertbar

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen