Modeschmuck ohne Hautausschlag

Modeschmuck ohne Hautausschlag
3

Weil ich eigentlich nur "echten" Schmuck vertrage, ist Modeschmuck für mich ein Tabu. Ich bekomme Hautausschlag davon, außerdem färbt es meistens ab auf die Haut und sieht dann nicht mehr schön aus. Manche Klunker finde ich aber so schön, dass ich sie trotzdem kaufe.

Ich habe jetzt eine gute Alternative gefunden, sie so zu preparieren, dass ich keinen Hautausschlag bekomme, und auch die sogenannte Farbschicht draufbleibt. Mit der (wenn vorhanden) jeweiligen Farbe einen Schutzschicht aus Nagellack auftragen. Wenn die passende Farbe nicht dabei ist, einfach mit Klarlack überpinseln, trocknen lassen und umhängen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit Jeansknöpfe, wenn die direkt auf die Haut waren. Dort habe ich knallroten Nagellack draufgemacht, damit man besser sieht, ob evtl. nach einer Weile die Farbe abgeplatzt ist und nachpinseln kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lederkette mit Perlen und Schlaufen schnell gemacht
Nächster Tipp
Kettenanhänger aus Nespresso-Kapseln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
10 10
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
21 28
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!