Modische Ketten basteln

Modische Ketten basteln
2

Aus ausgedienten Gürtelschnallen, Knöpfen und Gardinenringen werden modische Ketten.

Da ich schon seit Jahrzehnten nähe, handarbeite und bastele, gibt es in meinem Fundus viele Gürtelschnallen, Knöpfe, Schmucksteine, diverse Gardinenringe und viele verschiedene Bänder.

Mir kam die Idee, aus den ungenutzten Gürtelschnallen Ketten zu basteln:

Man benötigt passende Knöpfe oder auch Bastelsteine, die preiswert übers Internet bestellt werden können. Sie sind wahlweise zum Aufnähen oder Aufkleben und in allen Farben, Größen und Formen erhältlich.

Eventuelle sichtbare Knopflöcher habe ich mit Handystickern in Blütenform beklebt.

Die Stege der Gürtelschnallen werden mit einer Zange entfernt.

Nun noch ein passendes Band bzw. eine Kette finden und fertig sind wieder ein paar Statementketten, die als Hingucker jeden farblich passenden Pullover aufwerten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißzwecken verschönern
Nächster Tipp
Holzkleiderbügel dekorieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!