Modische Ketten basteln
2

Modische Ketten basteln

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus ausgedienten Gürtelschnallen, Knöpfen und Gardinenringen werden modische Ketten.

Da ich schon seit Jahrzehnten nähe, handarbeite und bastele, gibt es in meinem Fundus viele Gürtelschnallen, Knöpfe, Schmucksteine, diverse Gardinenringe und viele verschiedene Bänder.

Mir kam die Idee, aus den ungenutzten Gürtelschnallen Ketten zu basteln

Man benötigt passende Knöpfe oder auch Bastelsteine, die preiswert übers Internet bestellt werden können. Sie sind wahlweise zum Aufnähen oder Aufkleben und in allen Farben, Größen und Formen erhältlich.

Eventuelle sichtbare Knopflöcher habe ich mit Handystickern in Blütenform beklebt.

Die Stege der Gürtelschnallen werden mit einer Zange entfernt.

Nun noch ein passendes Band bzw. eine Kette finden und fertig sind wieder ein paar Statementketten, die als Hingucker jeden farblich passenden Pullover aufwerten.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
8.10.14, 11:08
Einfach eine super Idee ;-)
4
#2
8.10.14, 13:22
Geniale Idee haha, was man nicht so alles aus Gürtelschnallen, Gardinenringen und Co. rausholen kann. Wahnsinn und das beste ist, dass es Unikate sind und niemand anderer die gleiche Kette trägt. Daumen hoch
2
#3 jb70
8.10.14, 21:31
Individuell !!
Da fallen mir gleich ein paar Teile ein, die sich dazu eignen ..... :-))
Danke,für die Anregung !
3
#4
8.10.14, 23:37
Modisch, Trendy und dazu auch noch individuell - ganz klasse!
2
#5
9.10.14, 10:08
Prinzipiell gute Idee, aber die abgebildeten Exemplare reißen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
1
#6
11.10.14, 19:49
Mir gefallen deine ketten wirklich sehr gut. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen