Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen:

Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große Schüssel. Dann hab ich Olivenöl dazu gegeben, etwa 2 EL. Die Vitamine in Möhren sind fettlöslich!

Dann kam ich ins experimentieren, ich bekam nämlich beim suchen nach dem Kräuteressig den asiatischen Kokosessig in die Finger, schwupp waren erstmal 2 EL dran.

Dann der Saft einer halben Zitrone und etwas Salz. Dann noch 2 EL Kokosessig und 3 EL Nashiwein. Jetzt zieht er noch etwas durch, aber ich befürchte er ist vor dem Huhn weg, das noch im Ofen brutzelt *lach*

Hier nochmal die Zutaten:

1 kg Möhren
1 Mango
ca. 2 EL Öl z.B. Olivenöl
4 EL Kokosessig
3 EL Nashiwein, es schmeckt aber bestimmt auch mit anderen asiatischen Weinen, z.B. Ume, Pflaume oder Litschi
etwas Salz
Saft einer halben Zitrone

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
27.3.11, 22:39
Können Sie bitte erklären was Nashiwein ist?
#2
27.3.11, 22:47
@Musikante: Scheint sowas ähnliches wie Pflaumenwein zu sein, nur halt aus Nashibirnen. Den Pflaumenwein (der als Ersatz empfohlen wurde) gibt es bei uns in der Gegend in jedem gut sortierten Supermarkt.
#3
27.3.11, 22:59
Danke für die erklärung. Ich möchte dieses Rezept sofort versuchen, es klingt lecker.
1
#4
28.3.11, 03:39
wird das ganze nicht zu sauer, bei 4 EL essig + Wein + Saft einer halben zitrone?
#5
28.3.11, 06:25
@einfachnurich: Hätt ich vielleicht zu schreiben sollen, der Kokosessig ist sehr Mild was seine Säure betrifft. Man bekommt ihn übrigens im Asialaden.
#6
28.3.11, 06:27
@Musikante: Genau, so einen meine ich. Ich weiß grad nicht wo ich meinen her hatte, aber definitiv von einem dieser Asiawochen bei den einschlägigen Discountern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!