Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen:

Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große Schüssel. Dann hab ich Olivenöl dazu gegeben, etwa 2 EL. Die Vitamine in Möhren sind fettlöslich!

Dann kam ich ins experimentieren, ich bekam nämlich beim suchen nach dem Kräuteressig den asiatischen Kokosessig in die Finger, schwupp waren erstmal 2 EL dran.

Dann der Saft einer halben Zitrone und etwas Salz. Dann noch 2 EL Kokosessig und 3 EL Nashiwein. Jetzt zieht er noch etwas durch, aber ich befürchte er ist vor dem Huhn weg, das noch im Ofen brutzelt *lach*

Hier nochmal die Zutaten:

1 kg Möhren
1 Mango
ca. 2 EL Öl z.B. Olivenöl
4 EL Kokosessig
3 EL Nashiwein, es schmeckt aber bestimmt auch mit anderen asiatischen Weinen, z.B. Ume, Pflaume oder Litschi
etwas Salz
Saft einer halben Zitrone

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Möhrengemüse mal anders

10 5
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)

Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte K…

11 0

Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker

17 11

Kartoffelsalat über Nacht

37 36

Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)

8 4

Schnittlauchsalat

16 6
Leere Olivenölflasche sinnvoll nutzen

Leere Olivenölflasche sinnvoll nutzen

19 22
Tipps für leckeren Salat und Dressings

Tipps für leckeren Salat und Dressings

28 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti