Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen

Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen

Zubereitung

Für die Mohnpielen nimmt man 125 Gramm gemahlenen Mohn, gibt ihn in eine mittelgroße Schüssel. Dann sechs Scheiben Toastbrot in etwa 2 cm große Würfel schneiden und dem Mohn hinzufügen. Dann 125 Gramm Rosinen, die eine Stunde in Rum eingelegt waren, hinzugeben, dann alles mit reichlich Zucker überstreuen (ca. 100 Gramm), nun einen 1/2 bis 3/4 L aufkochende Milch übergießen.

Dieses alles nun bis zur völligen Abkühlung ruhen lassen, es quillt nach. Die Mohnpielen dürfen nicht zu fest sein, dann kann man etwas kalte Milch hinzugeben. Die ganze Masse darf nicht zu dick oder zu dünn sein. Eine mittlere Konsistenz ist zu empfehlen. Die Mohnpielen kann man dann in kleinen Schälchen genießen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mousse au Chocolat
Nächster Tipp
Heißer Ofenquark
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!