Molke anstatt Fitnessgetränk

Jetzt bewerten:

Anstelle von teuren speziellen Fitnessgetränken kann man nach dem Sport ein Glas einfache Molke trinken.

Dieses wässrige Getränk entsteht als Nebenprodukt bei der Käseherstellung, die Flüssigkeit ist leicht gelblich, durchsichtig. Und Molke ist sehr preiswert!

Gut gekühlt schmeckt sie sehr erfrischend, enthält kaum Fett, dafür sehr viele Mineralstoffe, die man nach kräftigem Schwitzen gut gebrauchen kann.

Wem die Molke so, wie sie ist, zu "gesund" schmeckt, der kann sie mit einer ausgepressten Orange mischen.

Im Handel gibt es auch fertige Mischgetränke, aber die stecken meist voll Zucker.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare

3
#1
27.12.13, 12:18
das stimt! molke lässt sich wunderbar zum abnehmen nutzen und wie schon mal gesagt macht es richtig satt.
4
#2 onkelwilli
27.12.13, 13:23
Warum das Abfallprodukt - warum nicht einfach Milch trinken, da ist die Molke mit drin. Bei unserer örtlichen Molkerei (längst geschlossen) haben die Bauern bei der Anlieferung der Milch die beim Käsen angefallene Molke kostenlos mitgenommen, für die Schweine . . .
4
#3
27.12.13, 14:38
@onkelwilli:

Früher war es mal ein "Abfallprodukt", aber heute nicht mehr!! Ich liebe im Sommer Buttermilch. Aber, seit ich vor Jahren Molke entdeckt habe, trinke ich sie lieber! Und zudem habe ich noch das Glück, das es bei mir in der Nähe noch eine kleine Molkerei gibt, wo ich sogar bis zur Kuh verfolgen kann, woher letztendlich mein Joghurt, Butter, Sahneschichtkäse und die Molke kommt!
#4
27.12.13, 14:39
@Ellaberta!

Die Kandidatin hat mindestens 200 Punkte!!!
7
#5 onkelwilli
27.12.13, 15:32
@wollmaus: Ich gönne Dir den Genuss neidlos. Aber da ich noch nicht mal Buttermilch mag ...

Spezielle Fitnessgetränke halte ich übrigens für überflüssig. Wenn ich am Reformhaus um die Ecke vorbeikomme, amüsiere ich mich über Kurmolke, Kartoffelsaft und Brottrunk - ein Welt, die mir aber auch so was von fremd ist ...
4
#6 mayan
27.12.13, 16:40
@onkelwilli: Warum soll man was wegschmeißen, wenn irgendwer noch bereit ist, Geld dafür zu zahlen?
Von mir aus könnten sie die Molke weiter an die Schweine verfüttern - ich trinke auch lieber Milch oder esse Joghurt, Quark, oder trinke Sauermilch - die schmeckt auch erheblich besser als Buttermilch.
Nach dem Sport empfehlen Sportmediziner Apfelschorle.
3
#7
27.12.13, 18:46
wo bekommt man einfache Molke ?Ich kenne nur Fruchtmolke von meinem
Supermarkt.
#8
27.12.13, 18:49
wie ist das bei LaktoseIntoleranz ? geht gar nicht, oder ?
1
#9
27.12.13, 19:02
Claudi27 - die Molke ohne Fruchtzusatz bekommst du in Bioläden.
Symi - leider, leider ist Molke bei Laktoseintoleranz keine gute Idee, da ist sehr viel davon enthalten. Tut mir leid!
14
#10 Klick
27.12.13, 19:37
Jetzt ist wohl wieder Endspurt um den Amazon Gutschein angesagt, klappt bestimmt wieder.
4
#11 Upsi
27.12.13, 20:26
Für mich persönlich gibt es nichts besseres als ein Glas frischer Vollmilch, alles andere mag ich nicht da ihnen das beste entzogen wurde. H Milch oder diese abgemagerten Wässerchen schmecken mir nicht, aber wer es mag, bitte.
3
#12
27.12.13, 21:24
@ klick...
hihi glaube ellaberta ist die neue Bossi... oder man hört ja gar nichts mehr von Bossi
-3
#13
27.12.13, 21:28
Wer ist denn Bossi?
Nein, Sternchen26 - wo Ellaberta drauf steht, ist Ellaberta drin, lol!
5
#14
27.12.13, 22:19
ellaberta hihi ich weiß schon. war auch anders gemeint. ich sag mal so Bossi war bzw ist auch jemand der viele Einfälle hat. jeden Tag...
3
#15
27.12.13, 22:21
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin noch da ;-)
Habe viel um die Ohren.
Ich wünsche Euch allen einen guten und fröhlichen Rutsch in's neue Jahr!
1
#16
28.12.13, 09:59
@claudi27
im Kaufland gibt es sie sicher, hab sie früher öfter dort gekauft.
#17
28.12.13, 10:03
@Klick
lach ... und woran merkt man das???
2
#18 onkelwilli
28.12.13, 12:51
@Upsi: H-Milch, ob voll oder halbfett, ist als Vorrat für mich die beste Lösung. Ich möchte nicht wissen, wieviel "frische" Milch ich sonst schon hätte weggießen müssen. Für Pudding oder Pfannkuchen z.B. eignet sie sich wunderbar, und trinkbar ist sie auch. Will aber weder Dich noch sonst jemanden "bekehren"!
5
#19 Upsi
28.12.13, 13:04
@onkelwilli: ich gebe dir da recht, zum kochen für pudding oder zum backen nehme ich auch h Milch. Blos frisch zum trinken schmeckt mir frische Vollmilch am besten und dann noch richtig kalt. Die ganze plörre die da angeboten wird zum fit werden ist nix für mich und ich glaube da auch nicht daran.
-1
#20
28.12.13, 14:17
@Klick
grüne Daumen für deine Kommentare ...

@Bossi, auch für Dich einen grünen Daumen, freue mich das du wieder da bist,
dir wurde leider böse mitgespielt ...
nimm es leicht, sogar für Scherzfragen gibt`s hier rote Daumen

Viel Glück im neuen Jahr
3
#21
28.12.13, 14:24
ich liebe Buttermilch, am liebsten frisch gemacht ...

liegt wohl an meiner Kindheit, die frische Kuhmilch konnte ich noch nie trinken :schüttel: aber direkt nach der Butterherstellung ...... da schmeckt`s mir.
Molke geht auch noch .... werde aber nie und nimmer Kuhmilch trinken, ebenso wenig Fitness-Getränke .. ;-(((
so verschieden sind die Geschmäcker :-))))
-3
#22
28.12.13, 22:21
Ich finde Ellabertas Tipps gut, und sie gibt sich viel Mühe damit.
Das soll aich gerne honoriert werden.
#23
29.12.13, 16:01
Molke habe ich auch noch nie versucht, aber die schmeckt mir sicher sehr gut, nachdem auch ich eine leidenschaftliche Liebhaberin bin von Buttermilch.
Kommt also auf einen Versuch an!

Viel Glück im neuem Jahr
flamingo

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen