Molke anstatt Fitnessgetränk

Molke anstatt Fitnessgetränk

Anstelle von teuren speziellen Fitnessgetränken kann man nach dem Sport ein Glas einfache Molke trinken.

Dieses wässrige Getränk entsteht als Nebenprodukt bei der Käseherstellung, die Flüssigkeit ist leicht gelblich, durchsichtig. Und Molke ist sehr preiswert!

Gut gekühlt schmeckt sie sehr erfrischend, enthält kaum Fett, dafür sehr viele Mineralstoffe, die man nach kräftigem Schwitzen gut gebrauchen kann.

Wem die Molke so, wie sie ist, zu "gesund" schmeckt, der kann sie mit einer ausgepressten Orange mischen.

Im Handel gibt es auch fertige Mischgetränke, aber die stecken meist voll Zucker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Exotische Erfrischung: Chai-Orangen-Buttermilch
Nächster Tipp
Drei Buttermilchvariationen für heiße Tage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

das stimt! molke lässt sich wunderbar zum abnehmen nutzen und wie schon mal gesagt macht es richtig satt.
Warum das Abfallprodukt - warum nicht einfach Milch trinken, da ist die Molke mit drin. Bei unserer örtlichen Molkerei (längst geschlossen) haben die Bauern bei der Anlieferung der Milch die beim Käsen angefallene Molke kostenlos mitgenommen, für die Schweine . . .
@onkelwilli:

Früher war es mal ein "Abfallprodukt", aber heute nicht mehr!! Ich liebe im Sommer Buttermilch. Aber, seit ich vor Jahren Molke entdeckt habe, trinke ich sie lieber! Und zudem habe ich noch das Glück, das es bei mir in der Nähe noch eine kleine Molkerei gibt, wo ich sogar bis zur Kuh verfolgen kann, woher letztendlich mein Joghurt, Butter, Sahneschichtkäse und die Molke kommt!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!