Mousse au Chocolat mit Toblerone

Jetzt bewerten:

Verwendet mal anstelle von "gewöhnlicher" Schokolade, Toblerone in eurem Mousse au Chocolat Rezept... Der Honig, die Mandeln und das Nougat geben eine besondere Note und Toblerone gibt es auch in schwarz, braun und weiß, ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Annette
25.7.05, 17:07
Meinst du die Schokolade mit einem Becher Sahne schmelzen, abkühlen lassen und dann aufschlagen?
#2 cleopatra
26.7.05, 08:51
Hi Annette, ich schmelze die Schokolade (egal welche) immer in einem Töpfchen im Wasserbad und vermische sie dann mit Eigelb und Zucker, bevor den Eischnee und die Sahne dazumische. Es gibt so viele verschiedene Mousse au Chocolat Rezepte, das wird schon hinhauen... :))
-1
#3 Elke
3.8.05, 17:42
Diesen Nachtisch kann ich mir leider nicht leisten. Ich wiege 120 Kilo und möchte nicht noch dicker werden!
#4 Doro
17.8.05, 09:39
hallo cleopatra,
kannst du bitte ein genaues Rezept verraten: mein Freund schwärmt immer von einer Mousse mit einem Schuss Cognac, die er mal irgendwo gegessen hat. Hast du so ein Rezept?
Dank im voraus
#5 chica
20.8.05, 18:35
Es geht nichts über unsere wunderbare feine schweizer-schoggi
gruss aus der schweiz
#6 Cleo
16.9.05, 18:57
@Doro, tut mir leid, ich hab schon sehr lange nicht mehr hier reingeschaut, habe leider kein Repzet mit Cognac....
#7
1.12.05, 15:01
@Elke: Wayne interessiert's!
1
#8 Wolfgang
11.6.06, 16:30
eine Variante, Orangenzesten in Läuterzucker kandieren, die Eigelb mit etwas von dem Zucker zur "Rose" aufmontieren. Unter die Schokolade heben mit etwas "Grand Marnier" parfümieren, dann erst den Schnee unterziehen. (Grand Marnier ist ein Orangenlikör auf Cognacbasis in Gegensatz zum Cointreau der auf Spritbasis hergestellt wird).
Wenn kalt genug die Schlagsahne unterheben.
#9
2.4.07, 20:04
Kann man nicht schmelzen
1
#10 kai
3.4.07, 00:29
@20:04
Ja, darum verwende ich Toblerone auch als Topfuntersetzer. Einfach zwei auf den Tisch legen mit etwas Abstand zu einader und Topf drauf. Schlaue Menschen benutzen Toblerone sogar für Brandschutz.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen