pesto mozzarella
2

Mozzarellawürfel mit Pesto

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein schnelles, leichtes Sommeressen:

Man nehme kleine, ganz kleine Mozzarellakäsewürfel und rolle diese in Pesto, bis sie ganz davon umhüllt sind. Je nach Geschmack Basilikumpesto; es kann aber auch ein anderes Pesto sein. Nun träufele man noch einige Tröpflein Pestosoße aus dem Glase, schneide sich zum dezenten Eintunken einige Scheiben Baguette zurecht... und guten Appetit!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
6.8.10, 09:27
kling total lecker...
#2
6.8.10, 11:26
Super. Bei Mozzarella denkt man immer gleich an die Verbindung zu Tomaten...
Das hier hört sich schnell, lecker und anders an :-)

5 Punkte
#3
8.8.10, 14:02
Heute gibt es ohnehin bei uns Mozzarella (mit Tomaten), da muss ich das mal ausprobieren. Hört sich s..lecker an *sabber*
1
#4 Die_Nachtelfe
8.10.11, 13:14
Gerade probiert... schmeckt goettlich und ist im Grunde supereinfach zu machen. Also perfekt fuer Faule!
1
#5 Manuel
17.11.11, 09:52
Also diese appetitlichen Mozzarellakugeln aus der Verpackung rauskriegen und mit Käse und Basilikum kontaktieren? Klingt gut. Kenner nehmen Knoblauch;-)
1
#6
17.11.11, 09:57
klingt gut. probiere ich
1
#7 Manuel
17.11.11, 10:04
Eine Zehe Knoblauch auf (oder besser dabei) einer Mozzarellakugel genossen erspart es der Menschheit auf den Mars fliegen zu ...
1
#8
17.11.11, 11:10
...dazu ein schönes Glas Weisswein oder Rotwein! Ich mag Mozarella pur nicht so gerne, allerdings in Verbindung mit sowas finde ich das total lecker!!
#9
17.11.11, 16:16
Genau das richtige Rezept für den bevorstehenden Winter!
1
#10 Manuel
22.11.11, 11:39
@ilka1: Mozarella pur schmeckt nach nix. Rotwein schmeckt. Zusammen geht das nur mit Basilikum und romantischer Musike: Leonhard Cohen;-)
1
#11
25.2.13, 11:19
..und ein paar kleine Cocktailtomaten dazu...und schwarze Olivenscheibchen!
Augenweide-Gaumenfreude!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen