MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht

An alle, die das Problem haben dass ihr MP3 Player die Lieder und Hörbücher durcheinander würfelt, obwohl sie sauber nummeriert sind: das hatte ich auch - bis ich nach 2 Stunden Internetrecherche die Lösung gefunden habe:

Viele MP3 Player lesen den Inhalt ANDERS als im Windows-Explorer! Darum spielt er durcheinander, auch wenn du die Stücke 1-2-3 nummerierst.

Auch interessant:
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig GeldViele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine ErfahrungHörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung

Die Lösung: Es gibt ein Freewareprogramm "Foldersortv.1.1" . Da lädt man die Verzeichnisse (MP3 Player) rein und lässt die sortieren. Ergebnis; kein sichtbarer Unterschied, aber auf SD Karte oder Player werden die Stücke nun in der richtigen Reihenfolge erkannt und gespielt!

In Google einfach nach "Foldersort1.1 download" suchen.

Oder hier z.B.: http://www.codedworld.com/download/foldersort/62906.html

Das Programm ist natürlich kostenlos und funktioniert auch ohne Installation z.B. von USB Stick Größe: ca. 200kb

Hoffe ich konnte helfen.

Übrigens; wer Probleme hat - und der Player nach ID3-Tag sortiert und nicht nach Ordnern; hier gibt es auch Abhilfe. Das betr. Programm heißt "ID3-TagIT" und ermöglicht es, ganze Ordner einer Massenbearbeitung zu unterziehen. Es kann sowohl ein ID3 Tag Version 1 als auch 2 geschrieben werden. Natürlich auch kostenlos.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PC schneller machen mit Tune Up
Nächster Tipp
Sony Vaio Notebook reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
19 30
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30
Rasierklingen funktionieren länger
Rasierklingen funktionieren länger
3 6
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!