Müde beim Autofahren? - Effektiver Pausieren

Müde beim Autofahren? - Effektiver Pausieren

Bei längeren Autofahrten, vor allem, wenn man allein oder bei Dämmerung fährt, ist es mir schon oft vorgekommen, dass ich kurz vor dem Einnicken war. Auch kleine Pausen auf dem Parkplatz haben nicht so besonders viel gebracht, vor allem wenn man weit und breit keinen Kaffee auftreiben kann.

Was mir gut hilft, ist folgende Art von Sekundenschlaf:
Ich sperr das zu, dass keiner was klaut; leg mich entweder aufs Lenkrad oder im Sitz zurück und schlafe. Damit das nicht zu lange dauert, benutze man folgenden Trick: Schlüsselbund abziehen und in die Hand nehmen, dass er schön tief runterfallen könnte, wenn man ihn losließe.

Auch interessant:

Wenn man dann wirklich einschläft, entspannen sich die Muskeln und der Schlüsselbund fällt klirrend zu Boden und man ist wieder hellwach.

In schweren Fällen habe ich das noch einmal wiederholt, danach war ich immer wieder fit wie nach ner Kanne Kaffee und länger als ein Aufenthalt im Rasthof dauert das auch nicht.

Auf eine sichere, wache Fahrt!!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto im Winter regelmäßig warmfahren
Nächster Tipp
Schaufenster als Einparkhilfe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren tragen
Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren tragen
16 7
Hilfe aus der Natur gegen Übelkeit beim Autofahren
Hilfe aus der Natur gegen Übelkeit beim Autofahren
10 13
8 Kommentare

man könnte auch einfach den handywecker stellen, dann hat man einen erholsameren kurzschlaf, als wenn man immer angst hat, der schlüssel könnte runterfallen...
mit Handy wecker läuft man Gefahr in den Tiefschlaf zu kommen und ist beim Klingeln kaputter aus zuvor! Schlüsselbund ist da schon das Richtige, (hat Einstein angeblich auch so gemacht)
und was ist mit gehörlosen autofahrern? da nehmen sie lieber das handywecker, stellen die weckzeit ein, dann kommt das handy in die hosentasche und fertig! besser als das schlüssel auf dem boden fallen zu lassen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!