Müsli-Muffins

Müsli-Muffins

Dieses Rezept habe ich von einer Verpackungsrückseite und ich finde es klasse, daher möchte ich es mit Euch teilen. Es ist recht einfach und schnell zu machen.

Ganz toll für ein Sonntagsfamilienfrühstuck, wenn die Muffins frisch aus dem Ofen auf den Tisch kommen.

Zum Anfang nehmt ihr

  • 250 g Haferkleie (könnt Ihr auch aus Kostengründen mit feinen Haferflocken strecken)
  • 40 g Rosinen
  • 25 g Rohrzucker 
  • 30 g Sonnenblumenkerne 
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Zimt

Diese Zutaten gut vermischen, danach die restlichen Zutaten zugeben

  • 1 EL
  • Öl
  • 1 Ei
  • 1 Apfel (oder Obst nach Geschmack)
  • 150 ml Milch

Zubereitung

Alles gründlich miteinander vermengen und in die vorbereiteten Muffinförmchen geben. Ich habe Schmetterlinge und bunte Papierförmchen verwendet.

Die Muffins werden auf 180 Grad etwa 20 Minuten, bis sie leicht gebräunt sind gebacken. Man kann sie vor dem Genießen abkühlen lassen, ... muss man aber nicht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Muffins mit Bananen schnell und lecker
Nächstes Rezept
Würzige Eiklar Muffins
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!