Muschelsuppe mediterrane

Kennt ihr die Muscheln von den Canaren in Tomatensauce? Ich sage Euch, ein Traum. Aber selber habe ich mich nicht oft daran getraut, weil ich auch die Putzerei, ehrlich gesagt, einen bissel ekelig fand: mit einer Bürste schrubben, den Bart entfernen und anderes.

Gestern gab es beim Discounter, ich weiss nicht, ob ich den Namen sagen darf, frische Muscheln und zwar küchenfertig. Schnell passierte Tomaten und eine Packung stückige Tomaten und Baquettbrötchen dazu gekauft; den Rest hatte ich im Vorrat. Mein Rezept reicht für 4 Personen als Vorspeise, für 2 als Hauptgericht.

1 kg Muscheln in kochendes Wasser werfen und 10 Minuten kochen lassen. Übrigens müssen danach alle Muscheln geöffnet sein, ansonsten aussortieren, die soll man nicht essen (auch nicht Frau, lach)

In der Zwischenzeit eine große Zwiebel hacken und in einem EL Öl bräunen, dann 4 gehackte Knobizehen dazu und auch bräunen. Nun die beiden Packungen Tomaten dazugeben und alles erhitzen. Mit gekörnter Brühe, Salz und Pfeffer gut abschmecken. Die Brötchen aufschneiden und mit gesalzener Knobibutter bestreichen und kurz überbacken, bis sie knusprig sind. In tiefe Teller geben, die Muscheln abgießen und auf die Tomatensoße geben. Alles mit gehackter Petersilie überstreuen. Die erste Muschel löst man mit der Gabel aus und nimmt dann die leere Muschel als Zange und löst damit alle weiteren Muscheln aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salsa-Suppe
Nächstes Rezept
Kürbissuppe mit Garnelenspieß
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!