Müsli, noch fruchtiger - mit Orangensaft usw.

Müsli, noch fruchtiger - mit Orangensaft usw.

Bei der Zusammenstellung von Müsli verwende ich auch immer Orangensaft, damits beim Essen nicht so staubt. Natürlich und jetzt im Winter sowieso, den frisch Gepressten.

Hinterher dann immer die Reinigung der Zitruspresse von Fruchtfleisch - entweder Abspülen (ohne Sieb Rohrverstopfung vorprogrammiert, Sieb reinigen=igitt), Entsorgung gleich in den Müll auch nicht das Gelbe vom Ei ... Warum dann nicht Saft UND Fruchtfleisch (Trester) löffelchenweise gleich mit ins Müsli? Schmeckt so noch intensiver nach Orange und die kläglichen Überreste in der Zitruspresse entlocken einem nur noch ein schadenfrohes Lächeln ...

Gestern war bei mir Folgendes "mit bei":

  • 1 Banane, mit Gabel zerquetscht
  • 2 kleine Äpfel, gut abgewaschen und mit Schale grob gerieben
  • ca. 3-4 EL gemahlene Haselnüsse (Rest von Weihnachtsbäckerei)
  • Haferflocken, Menge nach Belieben
  • Rosinen, auch übrig vom Weihnachtsbacken, hinterher aber wieder rausgepult = Resteverwertung a la horizon
  • Marzipan-Rest ...überlegt, aber wieder zurückgelegt ;-))
  • Saft und Fruchtfleisch einer großen Orange/mehrer Mandarinen

Alles gut vermischen, Zucker ... na ja, Ihr wisst schon ... deshalb so was von überflüssig. Zu genießen am besten nach Betätigung an frischer Luft und wenn man ein ganz klein wenig ausgehungert ist. Meine Müslischale war proppenvoll, aber Auslecken muss sein - Gut Mampf!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Winterfrühstück
Nächster Tipp
Fruchtiges Hirsefrühstück
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Low Carb Müsli als gesundes Naschwerk
Low Carb Müsli als gesundes Naschwerk
2 1
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
Sommergetränk-Apfel-Orangensaft
161 7
2 Kommentare

Superlecker!
😄 klingt sehr lecker,werde ich ausprobieren, ist genau mein Ding
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!