Nach dem Grillen - Lavendelblüten in die Grillglut

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da jetzt wieder häufiger gegrillt wird und man gerne nach dem Essen noch gemütlich draußen sitzen möchte, ein Tipp von mir: Nach dem Grillen eine Handvoll Lavendelblüten in die Glut streuen. Es duftet ganz wunderbar, entspannt und die Stechmücken mögen den Duft überhaupt nicht!

Von
Eingestellt am
Themen: Grillen, Lavendel

14 Kommentare


#1
6.6.12, 21:05
Wenn mein Lavendel mal überleben würde. Hasen lieben Lavendel scheinbar
#2
7.6.12, 01:42
Nicht nur Hasen, ich auch!
Danke für den Klassetipp!
#3
7.6.12, 11:34
@kitekat7: Ich liebe den auch, aber die Hasen sind immer schneller :-( Und von denen haben wir reichlich rumhoppeln im Garten.
1
#4
7.6.12, 12:09
bei mir sind es die Katzen, die sich im Lavendel suhlen.

Aber der Tipp ist prima.
#5
7.6.12, 12:14
Eifelgold, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sich deine Katzen im Lavendel suhlen *lach*

mein Kater suhlt sich nicht in Pflanzen, er vernichtet sie :o)

die hessischen Stechmücken scheren sich übrigens einen Dreck um den Lavendelduft *seufz*
5
#6
7.6.12, 14:04
Je nach Gargut Lavendelblüten oder Rosmarinzweige-oder beides-
VOR dem Grillen in die Glut.
Das gibt Fleisch, Fisch oder Gemüse den besonderen Pfiff.
#7
7.6.12, 16:27
Geht bei Elektrogrill leider nicht
#8 jojoxy
7.6.12, 16:40
@lachefa: guter hinweis! das mit den rosmarinzweigen hab ich auch schon gemacht, zu welchem grillgut passt denn eigentlich lavendel? ich kenn das nur in verbindung mit süßspeisen. hühnchen vielleicht?
#9 wurst
7.6.12, 17:13
@jojoxy: Zu Lamm und Hammel.
#10
7.6.12, 17:29
@Agnetha: das ist auch süß, wenn die das machen. Die mögen den total gerne. Knabbern auch an den Ästen rum, sehr zu meinem Ärgerniss.
Der Lavendel ist schon richtig gerupft.
#11
8.6.12, 14:21
Gute Idee jojoxy! DH! Und der Tipp mit den Rosmarinzweigen als Aromageber von @lachefa klingt auch super! Liebe Grüße!
1
#12
9.6.12, 08:44
@jojoxy:Lamm, Geflügel, Fisch, Schafskäse...
Ich verwende es auch -gering dosiert-in Kräuterquark und eingelegtem Feta.
#13 jojoxy
9.6.12, 20:30
@lachefa: wow, da tun sich ganz neue geschmacksrichtungen auf - muss ich unbedingt probieren. danke.
#14
25.6.12, 14:24
Das hört sich mal richtig gut an, wo ich doch Lavendel so mag ;) Danke !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen