Nachis-Süß-Scharfe-Grillwürze

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute gibt es eine leckere Grillwürze für so 1kg Kammscheiben.
An Zutaten braucht ihr:

1 kleine getrocknete Chilischote
2 TL Paprika
3 TL Braunen Zucker
1 TL (gemahlenen) Kümmel
1 TL Cayennepfeffer
1 TL englisches Senfpulver (gemahlene Senfkörner)
2 TL Schwarzer Pfefferkörner
1 TL Knoblauchsalz


Alle Zutaten werden zusammen im Mörser fein zerstoßen und gleichmäßig über alle Kammscheiben verteilt. Danach die Grillkohle anheizen, die Zeit bis die Kohle schöne Glut hat reicht zum Einziehen der Gewürze in die Kammscheiben.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 knuffelzacht
2.5.09, 10:03
Ja... DAS ist mal einen Versuch wert! Liest sich lecker und wird auf jeden Fall getestet!
#2
2.5.09, 21:28
zieht das nicht besser ins Fleisch, wenn man die Gewuerze in Oel mischt und dann aufs Fleisch reibt?
#3
3.5.09, 16:12
@02.05.09, 21:28
würde ich auch so machen. Aber trotzdem sind es leckere Gewürze. Aber was ist englisches Senfpulver? Noch nie gesehen blink

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen