Nackenschmerzen verbessern/vermeiden

Mit einfachen Mitteln für bessere Haltung m PC-Platz sorgen.

Ich habe immer mal wieder Probleme mit der Nackenwirbelsäule. Es hat gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das überhaupt von der Wirbelsäule kommt und dann suchte ich nach den Ursachen.

Ich stellte fest, dass ich in ziemlich unglücklicher Haltung vor dem PC sitze. Die Tischplatte zu niedrig, der Monitor zu weit unten. Der Rücken krumm, der Nacken ständig gebeugt.

Ich stellte also die Tischplatte eine Stufe höher und den Monitor auch noch auf die umgedrehte Schublade eines Ikea Schubladenelementes aus Sperrholz , so dass ich nun gerade sitze und gerade nach vorn auf den Monitor schaue.

Meine Nackenbeschwerden sind schon besser geworden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verspannungen beim Bügeln entgegenwirken
Nächster Tipp
Rückenschonendes Abspülen bei niedrigen Küchentheken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!