Nähdaten direkt auf Stoffprobe notieren

Nähdaten direkt auf Stoffprobe notieren
3

Vorausschicken muss ich, dass ich für die nächste Tasche eine - ich nenne das mal so - vorgesetzte Tasche ausprobiere, für deren Machart ich keine Anleitung gefunden habe. Also musste ich selbst kreativ werden und die abgebildete Nähprobe / Stoffprobe entwickeln.

Die vorgesetzte Tasche wird mit einem geschlossen und hat ein großes Einsteckfach, in das auch A4-Materialien quer passen. Dahinter kommt eine ebenso breite Eingriffs-Tasche, die mit einem Magnetknopf verschlossen wird, aber wohl etwas geringer in der Höhe ausfallen wird.

Da ich besonders am Reißverschluss und den Ziernähten unterschiedliche Nähfüße verwende, die Nadelposition dann noch zusätzlich verändere, für das Ziersteppen ein dickeres Stickgarn verwende und eine andere Art Nähmaschinennadel, habe ich mir das alles auf die Nähprobe direkt geschrieben: So kann kein sonst angehefteter Zettel oder Notiz auf einem Extra-Blatt verloren gehen.

Die Seitennähte bei der abgebildeten Nähprobe, sowie die Bodennaht, sind bewusst nicht komplett geschlossen, sondern nur im Bereich des an den Seiten sehr dick auftragenden Reißverschlusses, der nicht flach, sondern quer = abstehend eingearbeitet wird. Außerdem kann ich jederzeit mal ins Innere dieser Taschen gucken und mich vergewissern, mit welcher Seite (rechts/links) die insgesamt vier Futterteile an den Reißverschluss bzw. Beleg genäht werden (daher am unteren Rand das "Stoffchaos"...)

Ach: Der Schieber / Zipper fehlt: Aus Sparsamkeitsgründen habe ich ihn nicht aufgefädelt ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heften mit andersfarbigem Garn
Nächster Tipp
Kräftige Vlieseline an Ecken formen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!