Nähmaschine: Nadelart und -position merken

Nähmaschine: Nadelart und -position merken
5

Zurzeit muss ich bei meinem Nähprojekt häufig die Nadelart und die Position der Nadel ändern.

Damit ich - nach einer kurzen Pause oder erst recht am nächsten Werktag - die letzte Einstellung nicht vergesse oder übersehe, lege ich mir rechts der Nadel das entsprechende Kärtchen auf den Freiarm, welches auch während des Nähvorganges dort liegen bleibt, weil ich das Textil immer von links unter den Transporteur schiebe. So stört mich das Kärtchen nicht, erinnert mich aber immer dran, mit entsprechender Achtsamkeit weiter zu nähen.

Übrigens: Bei Foto 1 habe ich die Position der Nadel mit einem Kreuz auf der waagerechten Skala verzeichnet, so wie sie / es auf meinem Bildschirm zu sehen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vlieseline: Zum Vergleich an Stoffresten ausprobieren
Nächster Tipp
Nahtzugaben stufig zurück schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Gute Idee, muss ich mir merken 👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!