Nagel- und Nagelbettpflege mit einer Zahnbürste

Nagel- und Nagelbettpflege mit einer Zahnbürste

Vor einigen Wochen kam mir die Idee ( oder hatte ich es irgendwo gelesen?), dass man das Wachstum der Fingernägel fördern kann, indem man die Nagelhaut jedes einzelnen Fingers einer Bürstenmassage unterzieht.

Eine ausrangierte, nicht zu harte Zahnbürste sollte diese Aufgabe erfüllen.
Da ich aber auch unter sehr spröden Nägeln leide, die immer wieder wegsplittern, trug ich auf die Zahnbürste Handcreme auf.

Diese Art von Nagelpflege gehört nun zu meinem regelmäßigem Gute-Nacht-Pflegeprogramm.
Meine Nägel wachsen wunderbar nach und splittern auch nicht mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Fingernägel
Nächster Tipp
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
10 26
Zahnbürste schnell reinigen
Zahnbürste schnell reinigen
16 30
8 Kommentare

Danke für den Tip werde ich ausprobieren. Hoffe dass meine spröden Hand- und Fussnägel nicht mehr so splittern.
Der Tipp gefällt mir, werde es sofort ausprobierenDanke dafür!
Gute Idee! Werde ich mal versuchen, aber nehme Olivenöl statt Handcreme :) Normalerweise massiere ich das Öl so ein, aber mit der Bürste gehtes sicher noch viel besser! Dankeeeeeeeee!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!