Nagellackentferner gegen TippEx Flecken

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Falls man Tipp Ex (Rapid) Flecken auf einer Fehrnbedienung oder einem Taschenrechner hat, kann man den Fleck mit Nagellackentfehrner fast restlos lösen. Einfach ein Wattepad oder ein Zewatuch mit dem Nagellackentferner anfeuchten und über den Fleck reiben. Nun löst sich der Fleck und wird zu einer weißen Flüssigkeit die man ganz leicht abwischen kann. ACHTUNG, dass man nicht zu viel Nagellackentferner nimmt, denn dann kann die Flüssigkeit in Ritzen laufen!

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1
7.12.05, 13:51
Man sollte auch darauf achten, daß der Nagellackentferner acetonfrei ist - sonst kann es nämlich passieren, daß er den Kunststoff gleich mit anlöst!
#2 Chris
7.12.05, 16:31
Vorsicht, wenn der Nagellackentferner acetonhlatig ist: Dann löst er mit ziemlicher Sicherheit die Oberfläche von Kunststoffen an und das bekommt man dann nicht mehr weg!!
#3 Erwin
10.12.05, 17:10
Saure Gürckchen schmecken auch gut dazu
#4 17:50
10.12.05, 17:50
vorsicht!!! aceton beschädigt kunststoffe! nicht unbedingt zu empfehlen!
#5 vera
11.12.05, 06:01
mit aceton das geht gar nicht! macht das plastik putt!
#6 dustbunny
10.7.06, 10:05
hm, was mache ich, wenn tippex auf der kleidung gelandet ist? Baumwoll/Spandex-Gemisch habe schon (fast) alles versucht -. natürlich bin ich noch nicht mit nagellack entferner auf das textil losgegangen.... tipps? vielen dank!
#7
31.8.06, 15:04
wer lässt denn TippEx auf nen Taschenrechner laufen??
Es ist viel wahrscheinlicher, dass es auf den Stift oder das Etui läuft, und dann?
Ich werd aber mal versuchen das Etui mit Nagellack zu reinigen..............
#8 philiiiiiiiiip
7.2.08, 14:21
supieeeeeeeeee der tipp und wenn jemand noch eien tippp hätte wie man eine große menge tippex aud eien jeans entzfernen könnte biit mail me pls : philipp-koenigs@gmx.de
#9 dave
13.3.09, 20:31
Ich versuche es mal, wär nämlich wirklich toll.. so ein trottel aus meiner klasse hat mir mit Tip ex i-ein scheiß auf meinen teueren Casio taschenrechner geschmiert.
#10 oratos1
15.6.10, 20:37
Man kann TippEx mit Waschbenzin rückstandslos aus der Kleidung entfernen. Und dann nur gut lüften der Benzingeruch verfliegt.
#11 juced
5.9.10, 13:57
wie bekomm ich von holz stühlen tipex punkte weg :D als kleines kind hab ich sie leider bemalt :D und hab nagellackentferner auch schon ausprobiert

hilf alles nichts -.-
#12
27.9.10, 21:20
Mit Waschbenzin gehen TippEX-Flecken weg.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen