Nagellackflaschen leicht öffnen

Nagellackflaschen leicht öffnen

Nagellackflaschen lassen sich nach dem ersten Gebrauch meisten schlecht öffnen, da der Lack das Gewinde verklebt. Ich reibe nach dem ersten Öffnen das Gewinde der Flasche dünn mit Vaseline ein, so kann der Lack nicht mehr haften und die Flache geht immer leicht auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack schnell trocknen
Nächster Tipp
Nagellack als Nagellackentferner
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Es geht auch einfacher.
Nach jedem Gebrauch des Nagellacks das Fläschchen einfach auf den Kopf stellen. Es kann so keine Luft eintreten, die das Gewinde verkleben läßt und der Lack wird auch nicht zäher, nur weil man ihn mal länger (wegen der Abwechslung) nicht benutzt hat.
Es geht ja darum, das beim abstreichen der überschüssigen Farbe am Rand der Flasche Lack auch an das Gewinde kommt und damit das Gewinde verklebt wird.
Wenn man den Lackpinsel am Rand der Flasche abstreift, läuft der überschüssige Lack IN die Flasche. Ich habe beim Abstreifen des überschüssigen Lackes noch nie eine Nagellackflasche "zugeklebt".

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!