Nagertränke aus Plastik wird nicht mehr kaputt gefressen

Nehmt einfach eine entsprechend große Schlauchschelle (gibt es in jedem Baumarkt) und montiert sie dort, wo eure Lieblinge gerne das Plastik abnagen. Klappt hervorragend und man muss nicht ständig neue Flaschen besorgen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rundes Besteckgestell, prima als Heuraufe für Tiere
Nächster Tipp
Hamster ausgebrochen?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ist ja witzig, so mach ich das auch. Allerdings haben wir es gemacht weil die mitgelieferten Halterungen nie wirklich gehalten haben. Aber hast Recht, jetzt wo du es schreibst................. wir mussten schon lange keine Flaschen mehr kaufen.
Am besten ist es noch keine Nippeltränke sondern einen stink normalen Napf mit Wasser anzubieten. Weil die Trinkhaltung und das Trinkverhalten somit natürlicher ist.
Ich habe in leere Konservendosen ein Loch zwischen Boden und Wand gemacht, so dass das Röhrchen gerade durch passt. Dann habe ich die Dose an den Käfig gedübelt. Dadurch wird die Flasche nicht mehr beknabbert, beklettert oder runtergeschmissen.

@ginchen: klar, und bei meiner Mäusezucht wechsel ich dann alle 5 Minuten das Wasser.... Natürlich ist die Trinkhaltung an einer Nippeltränke trotzdem, denn ich meine mich zu erinnern, dass alle Säugetiere unter der säugenden Mutter hocken...
Aber da musst du mit deinen Tieren nochmal drüber reden denke ich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!