Nasi Goreng - deutsche Art

In Indonesien ist Nasi Goreng (auf deutsch gebratener Reis) ein alltägliches Nationalgericht, dass es in vielen Varianten gibt, aber genau wie Mie Goreng mit viel Chili gewürzt. In Deutschland habe ich das Gericht nach unserem Geschmack variiert.

Alle Zutaten werden kleingeschnitten.

Zunächst werden wieder Zwiebeln mit Fleisch- und oder Würstchenresten angebraten und mit Salz, Paprika- oder Chilipulver und etwas Zucker oder Sojasauce gewürzt.

Dann können verschiedene frische Gemüsesorten mit etwas Brühe hinzugefügt werden. Ich bevorzuge kleingeschnittenen Eisbergsalat oder Chinakohl, kleingestiftete Karotten und feingeraspelten Kohl, Mangold und Lauch sind auch möglich.

Dann den vorgekochten körnigen Reis dazu. Dazu bekommt jeder ein Spiegelei. Ein ideales Gericht für Kinder, oder wenn man nicht genau weiß, wieviel Gäste kommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pakoras (indische Teigbällchen) vegetarisch
Nächster Tipp
Mie Goreng - deutsche Art
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Wird da der Reis nicht auch vorher angebraten, bevor er zu den restlichen Zutaten kommt?

Ich hab jetzt wieder Hunger bekommen.... :-D
@Ribbit:
nein, nur gekocht
Mhm, ich hätte jetzt aber auch gedacht, den Reis müsste man vorher anbraten. Aber egal, nachkochen werde ich es mal, sobald wieder Resteverwertung angesagt ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!