Natürliche Garderobenleiste (fast) kostenlos, selbst gebaut

Natürliche Garderobenleiste (fast) kostenlos, selbst gebaut

In meinem kleinen Vorraum hat mich die weiße Wand gelangweilt. Bilder finden wenig Beachtung in einem Zimmer, in dem man sich nur zum Ankommen und Weggehen aufhält. Da kam ich auf die Idee mit der natürlichen selbstgebauten Garderobenleiste, die gleichzeitig als Deko dient.

Von einem Gärtner habe ich mir einen kostenlosen Baumschnitt geholt (Korkeiche). Solche Baumschnitte fallen immer wieder an, wenn - wie der Name schon sagt - Äste gekürzt werden müssen oder der Baum für besseres Wachstum gestutzt wird. Der Baumschnitt ist kostenlos und wird bei Nachfrage gern abgegeben.

Den Ast einer Korkeiche (siehe Bild) habe ich dann an der Wand montiert. Haken vom Baumarkt dran. Fertig!

Nun hängt hier je nach Jahreszeit: Ketten, Jacken, Taschen,... und ich hab ein Stück Natur im Raum!

Natürlich kann man sich Äste in jeder Größe besorgen und z.B. einen kleinen Ast oder Zweig in der Küche montieren als Hakenleiste für Geschirrtücher oder im Vorraum als Schlüsselboard oder oder oder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sommerliche Muschel-Deko
Nächster Tipp
Hübsche Deko für die Küche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!