Neembaumblättertee gegen Blattläuse

Neembaumblättertee gegen Blattläuse - vor allem an Gemüsepflanzen und Kräutern.

Ein alter Tipp aus Hobbythek-Zeiten, den mir meine Mutti gerade verraten hat: Blattläuse auf Pflanzen, die man essen möchte, kann man logischerweise nicht mit Gift behandeln. Neembaumblättertee mögen die Viecher aber gar nicht. Man bekommt ihn in der Apotheke. Ganz normal wie Tee zubereiten und dann die Pflanzen damit besprühen und auch gießen. Nach zwei Tagen wiederholen. Dann sollten die Läuse verschwunden sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
Nächster Tipp
Blattlausbekämpfung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!