Nerviges Nachtropfen der Kaffeemaschine

Nerviges Nachtropfen der Kaffeemaschine

Nein, hier ist kein Männerproblem gemeint ... grins, sondern die Kaffeemaschine. Wo es trotz Tropfstopp immer genau dann doch plopp und zischh macht, wenn man grad die Kanne rausgezogen hat. Und dann kann man wischen. Tropft es auf die Warmhalteplatte, dann hat man die Wahl sich sofort zu brennen oder später das "einbrennlackierte" Malheur mühsam abzuschrubben.

Hat man einen Schwenkfilter, dann tropfts "nur" auf den Küchentresen, aber nerven tut das auch. Erst hab ich es mit nem untergelegten Spültuch versucht. Aber irgendjemand hat das immer grad dann gebraucht und .... seufz ...

Inzwischen nehm ich einfach eine weitere Filtertüte aus der Packung und lege sie neben die Maschine, wo der Ausschwenkfilter immer hinsaut. Der eine Tropfen Kaffee wird wunderbar aufgesaugt und der Filter wandert hinterher einfach gleich in den Filterkorb, bereit für die nächste Kaffeeladung. So ist er aufgeräumt. Es geht aber auch so, den Filter mit einer Hand nachschieben, während man mit der anderen die Kanne von der Warmhalteplatte zieht. Klingt erst mal umständlich, aber macht weniger Aufwand, als das Ding wieder sauber zu schrubben.

Ich weiß, dass es da draußen Tausende Kaffeemaschinchen gibt, die sich viiiel besser benehmen, aber ich bin noch keiner begegnet ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Nächster Tipp
Pürierstab reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!