Nervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!

Nervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!

Es gibt viele Situationen im Leben, in denen man vor Nervosität nicht weiß wohin. Das Herz rast, man schwitzt oder friert, man kann sich weder auf ein Buch noch auf Musik oder auf ein Gespräch konzentrieren.

Ob man nun auf das Ergebnis aus dem Arztlabor wartet, darauf, dass es Morgen wird und man zu einer Prüfung antritt, oder ob man darauf lauert, dass das Kind mit der Mathearbeit aus der Schule nach Hause kommt, die über die Versetzung entscheidet - die Warterei und die körperliche Angespanntheit können sich unangenehm steigern. Man hält die Spannung kaum noch aus.

Ich habe festgestellt, wenn man in diesen Situationen eine Stange Knete zur Hand hat aus dem Spielwarengeschäft, hat man eine Art Blitzableiter. Man nimmt die Stange in die Hand, drückt eine Kugel, rollt diese, macht sie platt, drückt ein Loch rein, faltet das ganze zusammen ... und beginnt von vorn.

Es hilft wirklich gegen die Anspannung, probiert es mal aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp gegen den inneren Schweinehund
Nächster Tipp
Wellness-Oasen in den "Alltag" einbauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!