Nichtschließende Reißverschlüsse wieder flottmachen

Jetzt bewerten:

Reißverschlüsse, welche nicht mehr richtig schließen, einfach 1-2 Schläge mit dem Hammer oben auf den Zipper und schon schließt er wieder. (Also meistens!)

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 Claude
21.3.09, 15:05
Ich nehme mir dann einen Schlüsselanhänger (nur den Metallring natürlich!), hänge den Zipper daran fest, ziehe den Reisverschluss hoch und hänge den Ring dann um den Knopf. Wirkt wunderbar und kann auch so in die Waschmaschine.
#2 T-J
22.3.09, 18:10
Bei mir hat noch jeder (Kunstoff-)Reißverschluß das zeitliche gesegnet. Einen toten Gaul noch mit dem Hammer bearbeiten? Warum nicht, ich werd's mit roher Gewalt ausprobieren, hab ohnehin schon einige kaputte.
#3 Rita
8.7.09, 21:49
Hallo, Ihr da draßen, hatte auch das Problem,Reißverschluß ging zu, jedoch löste er sich von unten immer wieder und ging auf. So, jetzt habe ich mit Bleistift rubbeln über die Zacken versucht auf den Zipper mit dem Hammer geschlagen ganz vorsichtig. Er funktioniert. Danke für den Tipp, denn die Jacke ist eine Lederjacke und ganz neu.
#4 Serene
23.9.09, 16:27
vielen dank für den tipp! man kann auch mehrmals hämmern, wenn noch immer eine Stelle unregelmäßig ist, einfach den zipper auf die stelle schieben und hämmern.
nochmals vielen dank!
#5
12.3.10, 11:37
... mit Kerzenwachs einreiben hilft auch!
#6 tabida
4.5.10, 14:07
Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei: fünf Punkte
#7 Föhni
3.8.10, 15:48
2 Schläge - vorsichtiges und ungläubiges Antesten und tatsächlich - der Plastikreißverschluss der Sportregenjacke schließt wieder ! So spare ich den Neukauf. Klasse ! Danke für den Tipp
#8 daumenhoch
9.9.10, 17:45
Habe mit einer Kneifzange den Zipper etwas enger gemacht und nun funktioniert der Reissverschluss meiner Sporttasche wieder :)

Vielen Dank für den guten Tipp!!!
#9
6.12.10, 13:21
hi ,hab grad den Tipp gelesen,ausprobiert ,funktioniert,Klasse!
#10
6.4.15, 17:09
Nachdem ich bereits vergeblich einen anderen Trick dieser Seite ausprobiert habe, wonach man den defekten Zipper mit einer Kombizange zusammendrücken sollte, habe ich niemals daran geglaubt dass die Holzhammervariante hier funktioniert, aber siehe da: Der Zipper meiner Tasche schließt nach 3-4 kräftigen Schlägen wieder und ich bin überglücklich!!!
DANKE!
#11
27.11.16, 13:14
👍👏 Funktioniert ausgezeichnet! 1000 Punkte!!!
Das habe ich eben an einer molligen Fleecejacke ausprobiert!
Für einen neuen langen Reißverschluss wollte ich kein Geld mehr ausgeben!
Nun bin ich ganz begeistert!!!!!
Vielen Dank!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen