Nickelallergie durch Hosenknöpfe

Nickelallergie durch Hosenknöpfe
2

Also manche Dinge kann man ja, wenn man allergisch gegen Nickel ist meiden, z.B. bei Schmuck u.s.w. 

Doch von manchem will man sich nur ungern trennen. Z.B. wenn man eine tolle Hose hat, aber gegen den Knopf z.B. allergisch reagiert, ist das ja dumm!

Aber wenn man sich ein normales Heftpflaster (ein Stück davon) auf den Knopfrücken klebt, dann spürt man nichts mehr von einer allergischen Reaktion, denn es berührt ja nichts mehr direkt die Haut, es hilft!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Finger(kuppen)-Verletzung - Idee zum Verbinden
Nächster Tipp
Wunde Nase
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Hosenknopf mit Hutgummi annähen - nach dem Essen ist man dankbar
6 10
10 Kommentare

Ich bin nicht betroffen, habe aber mal gelesen, dass klarer (oder vermutlich auch farbiger) Nagellack helfen soll.
klarer Nagellack hilft tatsächlich! ! besser noch,als die Pflastermethode. Denn die können bedingt durch die Körperwärme und schwitzen leicht wieder ab fallen.Der Lack hingegen bleibt auch mehrere Wäschen lang erhalten.
Das mit dem Nagellack hilft wirklich super. Ich selber habe auch eine Nickelallergie und habe mit Nagellack immer die Rückseite von meiner Uhr eingepinselt. Seid dem hatte ich keine Probleme mehr...
ich bepinsele meine Ohrringe immer mit Klarlack. das wirkt wut
@xldeluxe: davon hab ich leider noch nie was gehört!!!! muss ich jetzt echt versuchen, war mit dem Pflaster bis jetzt immer zufrieden und es ist auch nicht abgegangen zum Glück. Aber wenn der Lack hilft, dann wär das auch super!
@glucke1980:

Ja probiere es mal aus; ist auch unauffälliger.

Klarer Lack schützt auch empfindliche Ohrlöcher vor dem Entzünden:

Einfach die Stecker einmal kurz bepinseln!

Das hat sich bei mir bewährt, nachdem immer mal der ein oder andere Ohrstecker nach dem Tragen Probleme bereitete.
Kann nur bestätigen, dass der Tipp mit dem Nagelllack prima hilft.Ich reagiere allergisch auf Nickel, seitdem ich die Rückseite meiner Uhr mit farblosem Lack bestreiche, kann ich sie endlich tragen.
Regelmäßiges nachpinseln nicht vergessen!!
Bei meiner Tochter, die sehr stark auf Metall reagiert, haben wir bei ihrer Armbanduhr den Metallteil mit einer Kunststofffolie abgedeckt.
Das hat sehr gut gehalten und sie hat nicht mehr auf das Metall reagiert.
@bolina:Tolle Idee,werde ich ausprobieren.Danke!
Mache ich auch so. Man kann so Reste aufbrauchen, wenn der Klarlack dazu neigt, dicklich zu werden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!