Nie mehr ins Nagelstudio - Gel-Nägel selbstgemacht

Da täglich sehr viele Menschen meine Hände sehen ist es für mich sehr wichtig, dass sie gepflegt anzusehen sind. Leider habe ich sehr dünne, weiche und dadurch brüchige Nägel und sie waren deshalb auch immer sehr kurz und natürlich dadurch ohne Farb-Lack, damit sie ja nicht auffallen.

Aus diesem Grund ging ich alle 3 Wochen ins Nagelstudio um sie mit Gel überziehen zu lassen und sie sahen dadurch auch richtig toll aus - doch war ich jedes Mal 45,- Euro los, ein recht teurer Spaß.

Dann entdeckte ich im Net, dass man sich so ein kleines Nagelstudio bestellen kann mit allem Zubehör und Drum und Dran - für sage und schreibe 39,90 Euro!

Weil ich meiner Nagel-Designerin seit Jahren bei der Behandlung zugesehen habe und den Ablauf kannte, habe ich mir so ein kleines Nagelstudio bestellt. Ich war begeistert! Ich bekam für 39,90 Euro alles, was meine Nageltante auch nutzte:

Eine UV-Lampe, Feilen, Booster, Bürste, 3 verschiedene Gels, diverse (Gel-) Lacke, Rosenholz-Stäbchen, diverse Pinsel, jede Menge Glitter und Glitzerzeugs, Primer, Polierer  und und und und. Ich war überwältigt und habe mich gleich ans 1. Styling gemacht.

OK, ich gebs zu, die ersten beiden Male waren nicht so überwältigend, doch man darf nicht aufgeben. Ich habe mich von Mal zu Mal verbessert, mich immer mehr an die Technik und das Handling meiner Nageldesignerin erinnert und heute, nach 10 Monaten und weit über 500 Euro Ersparnis habe ich den Dreh so gut raus, dass niemand mehr einen Unterschied sieht! (War aber schon nach 3 Monaten so)

Gut, mein Zeitaufwand ist etwas größer als bei ihr, sie brauchte 45 Minuten, ich benötige etwas mehr als 1 Stunde - aber wenn abends im TV nichts Besonderes kommt, geht das so nebenbei. Ich muss mir keinen Termin mehr geben lassen, mich nicht einplanen dafür und wenn mal ein Nagel absplittert, habe ich das innerhalb von wenigen Minuten repariert. Das erste Gel-Töpfchen war bereits leer und ich konnte für ganz kleines Geld nachbestellen.

Das ist gar nicht so schwer - man muss sich nur trauen und es versuchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack selber machen
Nächster Tipp
Lidschatten hält den ganzen Tag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!