Nie wieder lose oder fehlende Knöpfe: Mit Zahnseide

Nie wieder lose oder fehlende Knöpfe: Mit Zahnseide

Selbst bei neuen Hemden/Textilien sind die Knöpfe die ärgerliche Schwachstelle. Meistens fehlt schon einer nach dem ersten Tragen, bzw. der Faden geht auf. Ich nähe sofort alle Knöpfe mit Zahnseide an. Seitdem habe ich nie wieder einen Knopf verloren.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöpfe mit Angelschnur annähen
Nächster Tipp
Not-Naht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Geht nur bei hellen Hemden und Knöpfen.
Bin Kellnerin und kenne das Problem sehr gut. Trotzdem find ich Sicherheitsnadeln bei Gilets immer noch besser.
Also nee!

Polyester- anstelle von Baumwollfaden zum Annähen nehmen, den gibt es in einer reichhaltigen Farbpalette. Zum Schluß die beiden Fadenenden ordentlich verknoten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!