Nistkasten als Namensschild

Nistkasten als Namensschild
4

Im Winter, hänge ich ein Futterhäuschen, für die Vögel in das Fenster. Die Piepmätze freuen sich, und meine Kinder auch, die können die Vögel dann nämlich unbemerkt beobachten.

Einem Meisenpärchen hat es bei uns besonders gut gefallen. Sie haben sich genau über dem Futterhäuschen in der Holzverkleidung ihr Nest gebaut und wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das erste Zwitschern aus der Wand hörten.

Auf dem Foto seht ihr das letzte Vogelkind beim ersten "Ausflug". Seine Geschwister, waren da schon in der Nachbarschaft, am Flattern und Piepsen.

Als ich diesen "Rohbau-Nistkasten" gefunden habe, hatte ich dann diese Idee. Da wir noch kein Namensschild an der Tür haben, wurde der Brennkolben angeheizt und das kleine Häuschen mit allen unseren Namen versehen.

Die Vornamen stehen auf den Seiten. Der Nistkasten, wird jetzt noch mit Holzschutz versehen und bekommt eine Schraube in´s Dach zum Aufhängen.

Jetzt im Winter, werden die Vögel wieder gefüttert, und wenn im Frühjahr der Schnee schmilzt, wird das Futterhaus gegen den Nistkasten ausgetauscht.

Ich hoffe, dass sich auch dieses Jahr wieder Meisen finden, denen es bei uns gefällt, und die sich bei uns einmieten.

Immerhin ist bei uns Kost und Logie frei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Utensilienbehälter für Kleinkram
Nächster Tipp
Teelichthalter aus alten Kerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!