Noch zwei ungewöhnliche Verwendungszwecke für Eierschalen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die nützliche Eierschale wurde bei FM schon oft hochgelobt - sei es als Pflanzgefäß für Samen oder um es den Nacktschnecken durch ihre scharfen Kanten ungemütlich zu machen.

Ich füge heute noch zwei weitere Tipps hinzu:

Eierschalen, zerkleinert, im Abflußsieb in der Küche fangen Schmutz auf und filtern das abfließende Wasser. So bleibt das Abflußrohr länger sauber, ohne zu verstopfen, da kleine Eierschalenteilchen abgespült werden und als natürlicher Schmirgel wirken.

Und meine zweite Verwendung: wenn euch euer Filterkaffee zu bitter ist, legt ein Stück saubere Eierschalen den Filter. Das hilft! Und nach dem Kaffeekochen kann der Filter plus Eierschale auf den Kompost!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
5.11.12, 15:10
Naja ich finde das keine so gute Idee die Eierschalen sehen doch auch nicht gut aus im Waschbecken oder wie ist das gemeint?
#2
5.11.12, 15:23
Die Eierschalen sind ja nicht ewig im Spülbecken - sondern bevor ich Reste weggieße, z.B. Salatsauce , tue ich ein paar rein in das Sieb und hole sie dann wieder raus. Und der Schmodder bleibt daran hängen.
1
#3
5.11.12, 16:46
Ich verstehe das immer noch nicht so ganz ! Hast du in deinen Abfluss kein Sieb ? Schmodder bleibt doch Schmodder mit oder ohne Eierschalen ! Klärt mich mal auf.
4
#4
3.2.13, 15:19
Den Tipp finde ICH jetzt nicht gelungen.sorry
3
#5
8.4.13, 10:42
Wir haben 4 Hühner da machen wir die Eierschalen einfach Platt und werden wieder gefüttert .
Dadurch sparen wir den Teuren Futterkalk und die Hühner danken es Dir mit guten Eiern und fester Schale !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen