Nostalgie aus der Kinderzeit

Nostalgie aus der Kinderzeit - als gesunde Ernährung noch ein Fremdwort war.

Ich erinnere mich noch genau an meine Zeit als kleines Kind, Anfang der 50er-Jahre geboren, dass meine Mutter mit dem Haushaltsgeld gerade so zurechtkam, zumal mein Vater ein Fleischesser war. So gab es bei uns einmal in der Woche dieses preiswerte Gericht, wenn Vater "außer Haus" aß:

250 g Spaghetti al dente kochen, 150 g Fleischwurst/Lyoner in Würfeln in wenig Butter sanft anbraten. 1/2 Tube Tomatenmark mit 4 EL Dosenmilch und einem kleinen Ei glattrühren, 1 gestrichenen TL Majoran/getrocknet unterrühren, Wurst mit Bratfett zugeben, Nudeln in einer - möglichst vorgewärmten - Schüssel mit Allem mischen und mit schwarzem Pfeffer bestäuben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zur Fastenzeit: Gebackene Spaghetti
Nächstes Rezept
Nudelteig selbst herstellen für Maultaschen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Jaaa, und es war lecker! Kenne auch noch so ein paar 'Schmalhans-Gerichte'!
Danke lachefa fürs erinnern!
Das wird noch vor Weihnachten gekocht;-)
Hallöchen, bitte beim "Überschrift vergeben" auch daran denken, dass evtl. mal jemand nach so einem Rezept sucht. Wenn man die Überschriften bei den Tipps durchgeht , weiß man aber nicht, was hinter "Nostalgie.." steckt.

Nur so für den nächsten Tipp :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!