Notizblock 1
3

Notizblock: aus 1 mach 3

Jetzt bewerten:

Ich habe immer gerne einen Notizblock in der Küche liegen, auf dem ich wichtige Dinge, die noch zu erledigen sind notiere oder mal schnell etwas aufschreiben kann, was mir so einfällt. Da ich nicht so gerne Zettelwirtschaft mag, nehme ich gerne einen Ringbuchblock, so dass ich auch auf älteres noch zurückgreifen kann. Ein A-4-Block allerdings ist mir viel zu groß dafür.

Kürzlich gab es bei Tedi Blöcke für 55 Cent. Ich kam auf die Idee, diese einfach waagerecht in drei Teile zu schneiden. Da ich Blöcke mit Rechenkästchen nehmen, war es kein Problem, das einigermaßen gerade hinzubekommen. Die Spirale habe ich mit einer kleinen Zange durchgekniffen und die Enden zurückgebogen. So hab ich für ganz wenig Geld drei optimal auf meinen Bedarf abgestimmte Notizblöcke bekommen!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

3
#1
8.1.13, 18:52
warum komm ich selbst nich auf so simple Ideen, danke wird gleich umgesetzt :-)
-3
#2 Simone130185
8.1.13, 19:00
Gute Idee. Wäre ein Din A5 Block aber so viel teurer gewesen?
2
#3 Upsi
8.1.13, 20:16
Das nenne ich mal einen brauchbaren Tipp, simple und sparsam.Daumen hoch.
11
#4
8.1.13, 21:05
@Simone130185: diese Frage von dir, echt jetzt ?. Du bist die doch Sparfüchsin von FM. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
#5
8.1.13, 22:30
Wie umständlich ist das denn?!
Man kann sich die entsprechenden Größen preiswert kaufen.

"Da ich nicht so gerne Zettelwirtschaft mag ..."
Aha, - dewegen frönst ihr auch?
5
#6
8.1.13, 23:54
@Teddy: Nö. Eben KEINE Zettelwirtschaft, weil alles schön gebunden auf dem Block. Mich haben die drei Blocks pro Block nicht mal 20 Cent gekostet. Bisher hab ich noch keinen Schreibwarenladen gefunden, wo es ähnlich günstig Ringbuchblocks gab.
3
#7
9.1.13, 00:58
find den Tipp cool.. nur leider, leider würden meine krüppelscheren allesamt vor dem block kapitulieren :)
3
#8
9.1.13, 08:00
@liesa1510: Du schneidest ja nicht alle 80 Seiten auf einmal durch, sondern nimmst die Menge, die deine Scheren auch packen.

Den Tipp finde ich super.
#9
9.1.13, 13:11
Ich hab hier noch irgendwo solch einen Block aus Schultagen rumfliegen...Da ich die großen Seiten nicht so gern hab wenn ich nur mal eben was notieren will, ist dein Tipp genau richtig!!
Das man auf die simpelsten Sachen nicht selbst kommt :s
#10 xldeluxe
13.1.13, 22:10
@liesa1510: Und Ersatz für Krüppelscheren gibt es auch bei TEDI für nen Euro im Pack ;-))
#11
5.2.13, 14:51
Ich finde den Tipp super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen