Notizblock: aus 1 mach 3

Notizblock: aus 1 mach 3
3

Ich habe immer gerne einen Notizblock in der Küche liegen, auf dem ich wichtige Dinge, die noch zu erledigen sind notiere oder mal schnell etwas aufschreiben kann, was mir so einfällt. Da ich nicht so gerne Zettelwirtschaft mag, nehme ich gerne einen Ringbuchblock, so dass ich auch auf älteres noch zurückgreifen kann. Ein A-4-Block allerdings ist mir viel zu groß dafür.

Kürzlich gab es bei Tedi Blöcke für 55 Cent. Ich kam auf die Idee, diese einfach waagerecht in drei Teile zu schneiden. Da ich Blöcke mit Rechenkästchen nehmen, war es kein Problem, das einigermaßen gerade hinzubekommen. Die Spirale habe ich mit einer kleinen Zange durchgekniffen und die Enden zurückgebogen. So hab ich für ganz wenig Geld drei optimal auf meinen Bedarf abgestimmte Notizblöcke bekommen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alternative zum Wäschekorb
Nächster Tipp
Serviettentechnik - Günstige Variante für den Spezialkleber
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!