Nougatkekse

Fertig in 

Zutaten

Teig für 1/2 Blech oder eine Form von 33 x 23cm

  • 200 g Margarine
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 3 EL Milch

Belag:

  • 200 g Nougat
  • 1 Packung Schokoblätter (60 g)

Zubereitung

  1. Teig herstellen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. 
  2. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C 20 - 25 Minuten backen.
  3. Nougat in Scheiben schneiden und auf dem noch heißen Kuchen verteilen. Wenn das Nougat geschmolzen ist, mit einem Messer glatt streichen. 
  4. Schokoblätter darauf verteilen. Gebäck gut auskühlen lassen und dann in Quadrate schneiden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chocolate Chunk Cookies mit weißer Schokolade
Nächstes Rezept
Kokoshüte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wie machst du das mit einem halben Blech, dass der Teig nicht verläuft?
Hallo yuki, ich habe schon einmal ein Stück Holz mit Alufolie umwickelt und an den Teig gelegt. Probieres mal aus.
@rumburack...super idee mitn holz , danke

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!