Nudel-Schnellsuppe

Statt der teuren und synthetischen Nudeltöpfchen undefinierbaren Inhaltes empfehle ich das Selbermachen:

Kaufe 1 Paket "Nudelnester" von guter Qualität und Gemüsebrühe

Zubereitung:
1 Nudelnest in eine Suppentasse legen
2-3 TL Gemüsebrühe drauf
Kochendes Wasser drüber und
sofort einen Teller drauflegen.
Nach fünf Minuten ist die Nudelsuppe fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten
Nächstes Rezept
Knallgelbe Sauerkrautsuppe in 2 Minuten
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Schoen und gut, aber wo kriegst Du das Aroma her? Die Gemuesebruehe, also z.B. die gesunde aus dem Bioladen oder Reformhaus (also ohne Glutamat) bringt's nicht wirklich, oder?

Suppinchen
Super Tipp, genau sowas habe ich gebraucht, mir sind bloß keine passenden Nudeln eingefallen! Werd mir die Nester mal besorgen !

Wozu Aroma? Du hast doch mehrere Möglichkeiten:

1. Hühnerbrühe aus deinem Tiefkühler (die du mal irgendwann eingefroren hast)
2. Brühwürfel (z.b. von Knorr: Gemüse- oder Hühnerboullion)
3. zusätzlich kannste ja kräuter, gewürze etc. dran tun. (Konserven-erbsen o.ä. dürften auch gehen)

Finde den Tipp klasse!!
Das Aroma kommt u.a. indem man Eiernudeln verwendet!

Was ich z.B. immer mache: 500g Hähnchenfleisch, gefroren, gewürfelt, 2x TK-Suppengemüse und 2 Brühwürfel. Dazu 100g Nudeln. Macht 2x lecker Abendessen, was - abgesehen vom Glutamat - auch nicht ungesund ist und vor allem super schnell geht. Zutaten gibt's bei Kaufland.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!