Nudelholz statt Mörser

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte meinen Mörser verliehen und noch nicht zurückbekommen.

Damit meine Gewürze das volle Aroma entfalten können, habe ich sie in einen Frischhaltebeutel gegeben und bin kräftig mit dem Nudelholz ein paar mal darüber gerollt.

Klappt am besten auf einer festen Unterlage.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1
29.6.10, 18:31
Ich habe gar keinen Mörser - also ist das ein prima Tipp für mich!
Danke
#2
19.7.10, 23:19
klasse
1
#3
15.8.10, 10:33
Bevor mein Mann mir einen Mörser zu Weihnachten schenkte, haben wir das genauso gemacht.
Aber Achtung: Rollen, nicht draufkloppen. Je nach Gewürz ist auch schon mal der Gefrierbeutel durchlöchert gewesen.
#4
15.8.10, 12:27
Hallo Eifelgold, hatte ich ja geschrieben -darüber rollen-.
Aber gut,das du es nochmal erwähnt hast!

Einen schönen Sonntag wünscht
Molly
#5
12.9.10, 19:35
hallo Molly, das war ein Erfahrungswert.
Da ich gerne schnell fertig bin, habe ich zu der Klopper-Methode gegriffen. Ende vom Lied, Beutel defekt, Gewürze flogen auf Arbeitsfläche rum ;-).

Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend.
#6
13.9.10, 09:24
@Eifelgold: Guten Morgen Eifelgold!

Das ist der Witz des Tages . -Kicher-

Hättest doch lieber nur "rollen" sollen.
Hab ja nicht geschrieben ,das du -kloppen- sollst.
Das haste jetzt davon. -lach-

Ich wünsche dir einen noch hoffentlich sonnigen Montag.
Liebe Grüße!
Molly
1
#7
16.1.14, 07:34
Also diese Idee hatte ich auch schon ausprobiert, aber je nach Gewürz gab es kleine Löcher in meine Nudelwalze was gar nicht gut war. Somit nehme ich wieder den Mörser. Übrigens ich habe gewalzt!
Ansonsten wäre es eine gute Idee vielleicht geht es mit einer beschichteten Nudelwalze besser?
1
#8 marasu
16.1.14, 07:39
Für die, die lieber kloppen: die glatte Seite des Fleischklopfers hält da gerne mal her!
3
#9
16.1.14, 12:06
@ alle zusammen

habe auch schon mal eine Glasflasche genommen (in ermangelung eines Mörsers und weil ich da grad kein Nudelholz hatte). Funktioniert auch.
#10
16.1.14, 16:13
Man findet ab und an auch erschwingliche Granitmörser mit Stösel.Über diese Methode geht nichts!
#11 Schnuff
16.1.14, 22:42
@krebse16: Du hast aber gerollt,nehme ich an,nicht gekloppt? Grins...
LG
1
#12
19.1.14, 19:03
Ach die armen, armen Gewürze ;-) Verkloppt oder gerollt. Rettet die Gewürze!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen