Nudeln(sauce) mal anders, in 2 Minuten

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nudeln kochen und abtropfen lassen, in einem kleinen Topf einach etwas Butter (ca 100g) erhitzen und Paniermehl zugeben, bis es grad noch flüssig ist, und nach Geschmack mit Salz würzen. Solange kochen bis alles goldgelb ist und über die Nudeln geben.

Von
Eingestellt am


25 Kommentare


#1 elli
21.3.06, 20:24
Scheint ja ne richtige Kalorienbombe zu sein. Aber ich glaub schon, dass es lecker ist. Alles was fett macht, ist meistens lecker.......
#2 Else
21.3.06, 21:49
Das IST lecker! Gab es früher bei uns zuhause öfter, weil wir alle ganz grelle drauf waren.
#3 Calendula
21.3.06, 22:04
Das haben wir als Kinder geliebt!
Bei Oma hieß es "Nudeln mit Brösel".
1
#4 Flöckchen
21.3.06, 23:30
Kenn ich auch, aber mit Knoblauch drin schmeckts noch besser!
1
#5
22.3.06, 00:14
Als ob es nicht schon genug übergewichtige gäbe!
3
#6 Flöckchen
22.3.06, 01:14
Hast Recht, Sahne nur noch bei BMI 0,5, Schokolade wird verboten, Öl gibts nicht mehr und Eis nur noch auf Rezept.
Wer das isst und in welchen Mengen, ist nicht deine Sache, was bist du, Wächter über Modelfiguren?
1
#7 Silla
22.3.06, 08:12
Ist schon traurig, dass die meisten nicht zu ihrer Kritik stehen. sonst würden sie auch unterschreiben. Wer von uns isst nicht ab und zu was ungesundes.
#8 Nudelmaus
22.3.06, 08:12
Bei uns wurden die gekochten Nudeln in der Butter gebraten und dabei die Brösel zugegeben. Ist total lecker.
#9 die Außerirdische
22.3.06, 08:17
Das erinnert an Kindertage! Da wurde es auch so gemacht, wie Nudelmaus schreibt.
Lecker!!!!!!!!!!!!
1
#10 steph
22.3.06, 08:21
diese sauce kenn ich nur über blumenkohl, aber mit nudeln hört sich auch gut an
#11 Snowbell
22.3.06, 10:22
Ich kenne das auch aber wir machen noch Apfelmuß dazu .
Das schmeckt sehr gut
#12 Friedrich
22.3.06, 11:15
Ihr kippt Apfelmus über eure Nudeln?
#13
22.3.06, 11:28
Hört sich lecker an!!!!!!
#14 Paulchen
22.3.06, 11:33
Gab es immer zu Hause bei Mutti, ist sehr lecker und jetzt muß ich bremsen.
Habe gerade in der letzten Woche wieder 700 gr. abgenommen, sonst sind sie gleich wieder drauf !!!
#15 Snowbell
22.3.06, 11:33
ja Friedrich

Ist das so schlimm ?
#16 Navina
22.3.06, 11:43
Die Frau von meinem Vater isst sogar Nudeln mit Hackfleischsoße und Apfelmus zusammen^^.
Aber so krass sich das anhört,es scheckt gar nicht so übel.
#17 Ulrike
22.3.06, 12:54
Das wird in vielen schwäbischen Lokalen generell auf den Spätzle serviert.
#18 Mikro
22.3.06, 18:05
Ich finde den Tipp super. Anscheinend erinnern sich einige Leser ja auch gerne dabei an frueher. Das ist doch ein gutes Zeichen. Werde ich auf jeden Fall fuer meine Kinder mal machen.
#19 wayfinder
22.3.06, 19:50
....es ist suuper und hat kalorien!!.....aber viele hungerhaken sind ja tagsüber so depri drauf die müssen um zu lachen in den keller
#20 Friedrich
23.3.06, 20:03
Nein, Snowbell. Es war nur eine Verständnisfrage :)
#21 Snowbell
24.3.06, 14:49
ok Friedrich :-)
1
#22 Melly
19.9.06, 13:52
ich kenn das mit der "braunen butter" über blumenkohl, einfach superlecker
#23 ULI
10.11.06, 15:42
Nudeln mit Brösel gabs bei uns heute.
Einfach lecker.
Weiss jemand woher das Gericht kommt ?
#24 ingrid
10.11.06, 19:14
Dieses Gericht gibt es bei uns auch! Dazu schmecken eingekochte Plaumen (kalt). Ich stamme aus der Eifel und habe das Rezept von meiner Mutter
#25
15.11.08, 16:29
das gibts ja nicht...ich hatte da so lust drauf und kenn das auch von meiner mama früher! wusste aber nicht mehr wie es geht und bevor ich oma anruf und frag, dachte ich guck ich mal im internet...hätte aber nie damit gerechnet, das zu finden, dachte eher, das wäre so ein typisches mama-rezept und vor allem name für eine essen gewesen!
nudeln mit bröseln....toll!:)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen