Nudelresteküche - das schmeckt nach mehr

Nudelresteküche - das schmeckt nach mehr
Fertig in 

Zu diesem Rezept gibts ja schon tausend oder mehr Tipps. Aber hier ist mal eine Variante, die mein hergab.

Zutaten

  • Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 gebratenes Kotelett
  • Salz, Curry, Paprikapulver
  • 1 Paprikaschote

Zubereitung

Ich hatte von gestern noch genug gekochte Bandnudeln übrig, um eine ganze Sippe satt zu kriegen. Wäre schade, die schönen Nudeln wegzuschmeißen. Lust zum Kochen hatte ich auch (mal) nicht, also ran an die Pfanne:

In wenig Olivenöl eine in halbe Ringe geschnittene Zwiebel rein, darauf eine gewürfelte frische Paprikaschote. Ich hatte noch eine grüne, aber die Farbe ist ja nun egal. Bisschen anschwitzen. Dann kam ein halbes, gebratenes Kotelett ohne Knochen, auch in Würfel geschnitten dazu. Und dann die Nudeln drauf. Nur noch mit etwas Salz würzen, Curry - und Paprikapulver darauf, gut umrühren und paar Minuten brutzeln. Das ist alles.

Dazu serviere ich mir den Rest meiner Zigeunersoße. Neeeee, nix ausm Glas, SELBSTgemacht! Hat aber net so ganz gereicht, drum kam noch etwas gekauftes Ketchup dazu. Da empfehle ich "Felix Tomatenketchup minder Socker minder Salt". Garantiert ohne chemische Zusatzstoffe und ohne Geschmacksverstärker. Das Zeug kriegt ihr im Internet. Oder im ICA. Oder im COOP.

Lasst es euch schmecken ...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Nächstes Rezept
Keine Lust zu kochen? Nudeln mit Frischkäse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Bis auf den Ketchup und/oder die Zigeunersoße klingt es ganz lecker, wenn ich auch viel weniger Zwiebeln reinmachen würde ;) Aber an sich klingt es wie eine Art "Behelfsgulasch" daher. :) Man kann es ja mal probieren
Das schmeckt wirklich lecker.Hab es schon so ähnlich gemacht.
lecker ... ich liebe Nudelrestgerichte ... wenn ich Nudeln koche, dann immer ein paar mehr, für den nächsten Tag

am liebsten mag ich übriggebliebene Nudeln in Bröselbutter gebraten mit Apfelkompott aber ich sammel alle eure Anregungen, also immer her damit

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!