Nudelsalat ohne Majo

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

300 - 400g Penne
3/4 Ring Fleischwurst (im Saarland Lyoner)
Erbsen und Möhren im Glas/Dose
1 Dose Mais

3 Päckchen Kräuter Creme Fraiche

Die Fleischwurst in kleine Vierecke schneiden und alle Zustaten in eine Schüssel (Nudeln am Schluss) und ein wenig nachwürzen mit Maggi, Pfeffer, Fondor . Die Nudeln nach und nach unterrühren... So habt ihr einen "frischen" Salat der ohne Probleme, die Hitze draußen aushält und nicht zu schwer im Magen liegt!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare


#1
20.6.08, 07:31
Lass Creme fraiche weg und nimm Joghurt, schmeckt auch sehr gut.
#2 MamaDicke
20.6.08, 20:26
Hallo, was sind denn Kräuter Creme Fraiche Päckchen? Ich kenne nur Becher.
#3 rasta44
22.6.08, 13:45
und was ist mit dem Fett im Creme fraiche? Wäre es nicht besser ein wenig Mayonnaise mit Joghurt zu verrühren und beim Fett auch bei der Wurst zu sparen - Hühnerbrust anstatt Wurst (versteckte Fette).
#4
24.6.08, 13:46
Wie wärs mal mit Joghurt und Miracle Whip light? Ist noch kalorien- und vor allem fettärmer. Creme Fraiche haut nämlich auch ganz schön rein.
#5
25.6.08, 20:16
Lyoner heißen in Sachsen-Anhalt auch Lyoner. War nie anders. Und die würde ich auch weglassen. Einfach nur Nudeln, Joghurt, Paprikawürfel und getrocknete Tomaten. Hmmmm....
#6 limbi
27.6.08, 01:06
Natürlich meinte ich Kräuter Creme Fraiche in den Bechern, und ich nehm immer "light"
#7 Nils
10.7.08, 20:19
Ich denke nicht das es unbedingt um die Kalorien dabei geht?!
#8 Chrissy
27.5.09, 22:07
für wieviel Personen reicht dieser Salat in dieser Angabe?

Rezept kommentieren

Emojis einfügen