Nüsse als Gesundheitshelfer

Nüsse als Gesundheitshelfer

Es ist Herbst und der Wind hat alle Nüsse vom Baum, geworfen, so dass z.Zt. sehr viele davon Zur Verfügung stehen, besonders Walnüsse.

Da diese sehr viel hochwertige pflanzliche Proteine enthalten, solltest Du mehrmals wöchentlich eine Handvoll davon unbehandelt verzehren, um Dein Immunsystem davon profitieren zu lassen.

Ich  selbst gebe gern zerkleinerte Nüsse über den Salat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angstfrei allein als Frau unterwegs
Nächster Tipp
Kindheitserinnerungen auffrischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Ich denke, das ist sehr in Ordnung! (Leider hat man entweder zu viele oder gar keine Nüsse...) ;-)
Ja, man sollte auf alle Fälle, jetzt wo das nasskalte Wetter begonnen hat, sein Immunsystem stärken. Wohl dem der so einen Nussbaum im Garten hat oder jemand hat, der ihm die Nüsse abgibt. Letzteres ist bei mir der Fall, da haben wir immer reichlich über den Winter zu knabbern. Ich gebe sie auch auf unseren täglichen Chiccorreesalat.
Nüsse - immer her damit! Ich esse sie für mein Leben gern, aber nicht, weil sie gesund sind, sondern lecker! Der Eiweißgehalt ist unbedeutend, dafür haben sie viel gesundes Fett. Nicht zu lange liegen lassen, sonst werden sie womöglich ranzig oder schimmlig!

Noch was für die, die auf gekaufte Walnüsse angewiesen sind: Diese "Jumbo-Nüsse", meist aus Kalifornien, sind mit Ichweißnichtwas begast und konserviert. Viel besser schmecken die kleinen, dünnschaligen französischen. Heimische kommen, glaube ich, kaum in den Handel, höchstens mal lose auf dem Wochenmarkt. Zugreifen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!