Nüsse unterstützen das Abnehmen

Nüsse unterstützen das Abnehmen

Eigentlich ist ja bekannt, dass die Nüsse viele Fette haben, aber es sind die guten Fette, die uns beim Abnehmen unterstützen sollen.

Aber wenn man Appetit auf was Süßes bekommt, dann lieber eine Handvoll verschiedener Nüsse essen, wie Macadamianüsse oder Walnüsse. Meine Cousine meinte, sie sind reich an Vitaminen, Ballaststoffen und vielen Proteinen. Man soll so keinen Heißhunger mehr bekommen, da sie postiv auf die Hormone wirken, die für die Fettverbrennung zuständig sind.

Aber nur die rohen Nüsse, keine gesalzenen oder gebrannte! Außerdem sollen sie positiv auf den Blutzuckerspiegel wirken und somit fällt ja der Hunger auf was Süßes weg.

Ich bin ab morgen dran und werde weiter berichten. Ich liebe Nüsse, und wenn sie tatsächlich so helfen, dann macht mir wenigstens mal eine Diät noch Spaß! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfach gesund abnehmen
Nächster Tipp
Gewichtskontrolle mit möglichst wenig Frust
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Dein Tipp ist gut, aber wirklich nur ein paar Nüsse ( Handvoll ist schon zuviel ). Dazu ein paar Rosinen oder Cranberries. Das ist der ideale Snack, gibt Power und besser als jeder gezuckerte Müsliriegel.
Hm, wenn ich die empfohlenen 5 Mandeln esse, esse ich normalerweise auch die restliche Tüte... klar sind sie gesund, aber sie sind fettig (auch wenn es gesunde Fette sind), und ich habe nach ein paar Nüssen, egal welcher Art, noch nie ein Sättigungsgefühl gespürt.

Ich habe eher das Gefühl gespürt, alle anderen Nüsse auch noch wegzuknabbern. Weil sie so lecker sind und so schön schnell weggeschmumpft...

Wenn sie bei mir das Abnehmen unterstützen, dann nur, weil sie die Hürde noch höher legen und ich eher wieder in meine Jeans passen will.
Kann das bestätigen mit dem Heißhunger. Da helfen ein paar Nüsse sehr! Ich hab bei Al*i jetzt klein abgepacktes Studentenfutter (so längliche braune Tüten) gefunden. Gut, es sind ein paar Schokopops drin, aber nicht viele. Überwiegend Nüsse. Damit kann ich jetzt mein ewig nach Süßem verlangendes Kind und meinen Heißhunger befriedigen. Allenfalls besser als der ewige Schoklad oder die Gummibärla!!! LGR

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!