Nützliches immer dabei

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eingerissener Nagel unterwegs? Eine Schnur muss durchtrennt werden? Papier geschnitten oder ähnliches? Wer viel unterwegs ist und weder Werkzeugkoffer noch Beautycase mit sich herumtragen möchte, für den ist folgender Tipp: Ich habe an meinem Schlüsselbund seit 30 Jahren eine zusammenklappbare, solide, scharfe Schere aus Metall als Anhänger. Sie ist zusammengeklappt nur 4,5 cm x 2,3 cm (ca.) klein und passt an jeden Schlüsselbund.

Auf dieses Helferli möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten und kann es nur wärmstens empfehlen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 naefe
30.7.11, 14:46
Hab ich auch, zwar erst seit 1 Jahr!
#2 schleifebb
2.8.11, 11:29
ich habe im auto, in der handtasche, auf arbeit im schrank ein minimanikürset - inhalt 1 schere , 1 nagelfeile und 1 pinzette- da bin ich auch im notfall mal scnell "einsatzbereit" , mal ein abgebrochener fingernagel, mal was durchschneiden, oder ein splitter...., da konnte ich auch schon anderen helfen.
diese minimanikürsets sind schon für 1 euro zu haben
2
#3 IsiLangmut
15.8.11, 18:52
Solche schnuckeligen und nützlichen Teile (mit Messerchen) gab's früher mal als Werbegeschenke von unseren Unternehmern.- Zwei ganz leichte und schmale davon habe ich je eines in der Handtasche (öööhm, ist eher ein Wanderrucksack vom Volumen und Gewicht her!), und im Pkw.
Nadel und Faden und Reserveknopf habe ich auch immer dabei.- Aus gutem Grunde, da ich mal vor ca. 100 Jahren eine aufgeplatzte Hose zusammentackern mußte für den Rest des Arbeitstages...
#4 Blackpearl
16.8.11, 09:53
Was man alles so an seinem Schlüsselbund trägt ;-). Ich habe seit 1984 einen coolen Flaschenöffner am Bund.
In meiner Handtasche immer ein Klappmesser. Fürs Äpfelchen im Büro oder andere Dinge zum Aufschneiden. Möchte ich nicht mehr missen.
1
#5 DerStuhl
16.8.11, 10:56
Ich hab so ein kleines schweizer Taschenmesser, wo auch ne Feile, Klinge, Flaschenöffner, etc. dran sind! Das ist extrem Praktisch,auch auf Reisen. Ich kann und will nicht mehr ohne :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen