Nützliches immer dabei

Eingerissener Nagel unterwegs? Eine Schnur muss durchtrennt werden? Papier geschnitten oder ähnliches? Wer viel unterwegs ist und weder Werkzeugkoffer noch Beautycase mit sich herumtragen möchte, für den ist folgender Tipp: Ich habe an meinem Schlüsselbund seit 30 Jahren eine zusammenklappbare, solide, scharfe Schere aus Metall als Anhänger. Sie ist zusammengeklappt nur 4,5 cm x 2,3 cm (ca.) klein und passt an jeden Schlüsselbund.

Auch interessant:
Nützliches für unterwegs ordentlich aufbewahrenNützliches für unterwegs ordentlich aufbewahren
Nützliches aus einem alten HerrenhemdNützliches aus einem alten Herrenhemd
Obst- und Gemüsetüten immer in der Handtasche dabei habenObst- und Gemüsetüten immer in der Handtasche dabei haben
Tüten sparen - immer klein gefaltete Tasche dabeiTüten sparen - immer klein gefaltete Tasche dabei

Auf dieses Helferli möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten und kann es nur wärmstens empfehlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rutsch-Stopper in Schubläden oder für Glasplatte auf Couchtisch
Nächster Tipp
Fensterstopper, insbesondere für das Erdgeschoss
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nützliches für unterwegs ordentlich aufbewahren
Nützliches für unterwegs ordentlich aufbewahren
20 10
Nützliches aus einem alten Herrenhemd
Nützliches aus einem alten Herrenhemd
12 28
Einkaufsliste gut platziert, wiederverwendbar und immer dabei
15 6
Obst- und Gemüsetüten immer in der Handtasche dabei haben
Obst- und Gemüsetüten immer in der Handtasche dabei haben
12 88
5 Kommentare

Hab ich auch, zwar erst seit 1 Jahr!
ich habe im auto, in der handtasche, auf arbeit im schrank ein minimanikürset - inhalt 1 schere , 1 nagelfeile und 1 pinzette- da bin ich auch im notfall mal scnell "einsatzbereit" , mal ein abgebrochener fingernagel, mal was durchschneiden, oder ein splitter...., da konnte ich auch schon anderen helfen.
diese minimanikürsets sind schon für 1 euro zu haben
Solche schnuckeligen und nützlichen Teile (mit Messerchen) gab's früher mal als Werbegeschenke von unseren Unternehmern.- Zwei ganz leichte und schmale davon habe ich je eines in der Handtasche (öööhm, ist eher ein Wanderrucksack vom Volumen und Gewicht her!), und im Pkw.
Nadel und Faden und Reserveknopf habe ich auch immer dabei.- Aus gutem Grunde, da ich mal vor ca. 100 Jahren eine aufgeplatzte Hose zusammentackern mußte für den Rest des Arbeitstages...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!