Nussbruch

Draußen ist es dunkel und ungemütlich, drin machen wir es uns warm und gemütlich und denken an die kommende Advents- und Weihnachtszeit. Selbstgemachte Süßigkeiten können uns und andere erfreuen.

Wie wäre es mal mit einem ganz einfachen Rezept? Nussmischungen findet Ihr in jedem Supermarkt. Oder Ihr stellt sie selber zusammen.

So geht's

Für 200 g Schokoladenkuvertüre solltet Ihr 300 g Nüsse rechnen.

Die Kuvertüre wird kleingehackt, im Wasserbad geschmolzen und mit etwas Zimt verrührt.

Die Nüsse werden ohne Fettzugabe in einer angeröstet.

Schokolade und Nüsse werden gleichmäßig vermischt.

Eine große Platte o.ä. wird mit Alufolie belegt und die Schokoladen-Nussmasse wird schön gleichmäßig darauf verteilt und glatt gestrichen.

Am besten im Kühlschrank fest werden lassen! Die fertige Platte kann man dann in Stücke brechen. Lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Caipi-Schneebälle
Nächstes Rezept
Apfelstuten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das kenn ich so ähnlich, ist echt total einfach & lecker. Wir mischen oft noch getrocknete Früchte unter.
oder die Caramelversion! Am liebsten 4 Kilo zum Frühstück und ein Zauberspruch zur sofortigen Genesung kostenlos.
Das klingt so gut, wenn noch jemand Zucker braucht, ich habe übrig.....................
Wenn ich von so leckeren Dinge lese, sammelt sich bei mir das Wasser im Mund und ich darf nicht....................

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!