Nusscreme

Nusscreme fast wie Nutella

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um diese Nusscreme herzustellen, braucht man folgendes: 200 g gemahlene Mandeln, 5 EL Honig, 1 Vanillezucker, 1 Orangenzucker, 2 EL weiche Butter, 5 EL süße Sahne, 3 EL Kakao zum Backen, nach Belieben Zimt. Alle Zutaten mit einem Pürierstab vermischen und in ein Schraubglas füllen. Hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Wochen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


4
#1 MissChaos
21.11.12, 07:22
Ohne dieses Rezept ausprobiert zu haben kann ich, allein nur durch die Zutaten, jetzt schon sagen, dass zwischen dieser Mandelcreme und Nutella Welten liegen.

Allerdings werde ich diese Creme trotzdem machen. Denn nichtsdesdotrotz hört sie sich sehr lecker an.
Ich kann mir vorstellen, dass sie durch die Orangen- und Zimtnote hervorragend als Füllung für die Weihnachtsplätzchen passt.
9
#2
21.11.12, 12:43
wer Nutella nachmacht oder verfälscht oder nachgemachtes oder verfälschtes Nutella in Umlauf bringt, wird mit Nusspli nicht unter fünf Bechern bestraft !!


kleiner Spass ... mir gefällt dein Rezept (wie MissChaos bereits bemerkte) auch wegen der weihnachtlichen Note ... passt sehr gut in diese Zeit
#3
21.11.12, 15:32
Rezept schon ausprobiert. Schmeckt gut. Wers nicht ganz so süss mag, sollte aber mal mit 3 Löffeln Honig anfangen und erst probieren und nicht wie ich Nesquick-Kakao nehemen. Sonst echt eine gute und vollwertige Leckerei. Ein idealer Ersatz wenn einem die Schoko-Krise übermahnt
Wer eine Küchenmaschine hat, die das gut durchmixt ist gut beraten, denn bei meinem Pürrierstab ist fast der Rauch aufgegangen.
Würde es auf Schoko-Mandelcreme umbenennen.
1
#4
21.11.12, 19:04
@isaluna, danke für diesen Tipp.
Bei dieser Nußcreme weiß man wenigstens, was drin ist, was bei anderen nicht immer so sicher ist!!!
Ich werde es gleich morgen zusammenmixen und genießen.
Vielleicht mögen es ja auch meine Enkelinnen.
#5
28.11.12, 18:40
Orangenzucker?Wo bekommt man denn den?
#6
28.11.12, 18:57
Hallo CandyBlue,den Orangenzucker bekommt man überall bei den Backzutaten, in den Regalen wo auch der Vanillezucker zu finden ist.Das sind auch so kleine Päckchen.Ich hoffe,du findest ihn.LG von Lisa
#7
28.11.12, 19:27
Hallo Lisa....vielen lieben dank....dann werden ich das morgen gleich mal suchen....und das Rezept ausprobieren....denn es hört sich sehr lecker an...LG Sandra
#8
29.11.12, 12:21
hab die Nusscreme heute ausprobiert. Geschmacklich lecker, nur es ist durch die Mandeln so körnig geblieben nicht so streichzart wie Nutella. Hab auch meinen Pürierstab dazu verwendet. Gibts noch einen Tipp wie man die Creme noch cremiger bekommt?
3
#9 MissChaos
2.12.12, 01:23
@CandyBlue75:
Du kannst, wenn Du willst, den Orangenzucker auch ganz leicht selbst herstellen.
Ich nehme dazu die fein abgeriebene Schale einer Bio Orange (unbehandelt) und etwa 100-150 g Zucker. Beides schütte ich in ein Schraubgläschen und lasse es etwa 2-3 Tage ziehen. Deckel nur leicht auflegen. Immer mal wieder kurz aufschütteln oder mit dem Löffel durchrühren. Sonst verklumpt es. Nach etwa einer Woche ist der Zucker soweit trocken dass er rieselfähig bleibt. Das Ganze hält sehr lange. Denn Zucker konserviert die Orangenschale.
So mache ich es auch mit Zitronen- und Mandarinenschale.
Für Vanillezucker lege ich eine ausgeschabte Vanilleschote ins Zuckerglas.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen