Nusskuchen aus Kastenform

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 10 Eier
  • 300 g Zucker
  • 400 g gemahlene Nüsse

Zubereitung

Eier trennen, Zucker, Nüsse und Eigelb verrühren, dann den steifen Eischnee unterrühren. In eine Kastenform füllen und bei 160 Grad 60 ~ 70 Minuten backen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 BackebackeKuchen
3.8.05, 19:34
kein Backpulver?
#2
3.8.05, 19:56
In diesem Fall wird als Backtriebmittel Eischnee verwendet. Wenn Du alte Rezepte findest, sind öfters mal 10 oder mehr Eier drin. Aber so viel Eier sind eben auf Dauer nicht gesund (wg. Cholesterin). Deshalb wird in den neueren Rezepten inzwischen Backpulver eingesetzt.
#3 Cholesterin Charly
5.8.05, 18:24
ZEHN Eier ?????
1
#4
10.8.05, 00:33
JA 10 EIER! Lies doch mal was 19.56 geschrieben hat!
#5 Otto
27.8.05, 23:50
WOW! Das Ding hat bestimmt mehr Kalorien als ein Liter Otto-Kraftstoff ;-)
#6 Andrea
3.11.05, 15:58
Ich nehme immer die Fertigbackmischung vom Lidl. Unter den Teig mische ich immer noch Marzipan und Nougat. Wenn der Kuchen abgekühlt ist gebe ich außer der Haselnussglasur die der Packung enthalten ist noch Vollmilchkuvertüre über den Kuchen. Schmeckt total lecker.
#7 Regina
7.2.06, 09:41
Diesen Kuchen kenne ich schon 10 Jahre gebrauche 500gr. gemahlene Mandeln mit Haut schmeckt super
1
#8 Murphy
29.3.06, 09:35
wegen Cholesterin: es wurde mittlerweile nachgewiesen, dass der Cholesterinspiegel nur zu einem extrem kleinen Prozentsatz überhaupt über die Nahrung gesteuert wird, der Rest ist genetisch bedingt...
#9
12.4.06, 16:41
ahhhja
#10
12.4.06, 16:54
War der Standardkuchen meiner Religionslehrerin und ist gaaaanz lecker. Wem's zu schwer ist: schneidste halt di Scheiben dünner
#11
18.5.06, 12:34
Wie gross soll die ackform sein, solch eine bombe!!!!!!!!!!!!!!!
#12 Romy
3.10.06, 18:56
absolut lecker...eben erst gebacken und schon alle..und was die kalorien angeht.. is doch egal, hauptsache es schmeckt!
#13
25.6.07, 15:30
Mir würde wohl ein wenig das MEhl fehlen für die Festigkeit. Mit dem Eischnee hätte das wohl etwas von baisier. Aber ausprobieren könnte man es ja mal
-1
#14 Steffi3
10.1.10, 14:14
Die Kastenform ist viel zu klein. Mir ist der Teig übergelaufen. Das war eine sauerei. Ist das noch niemanden passiert?
Ober was für eine Backform nehmt ihr her???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen